Autoverkauf nach Frankreich

Diskutiere Autoverkauf nach Frankreich im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, da die Franzosen ja sehr an deutschen Autos interessiert sind, beabsichtige ich mein Auto nach Frankreich zu verkaufen. Laut...
H

HansBon

Türaufmacher
Beiträge
2
Ich weiss aus Erfahrung dass das bezahlen per Check auch in Frankreich ziemlich häufig vorkommt. Aber ich muss ganz klar jeden davon abraten denn das Risiko ist groß dass es ein betrug ist und der Scheck ungedeckt.
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ich habe ebenfalls 2019 ein Auto(Clio RS) von Ö nach FR verkauft, Ablauf war fast der selbe,nur kam ein Mitarbeiter des Händlers,checkte kurz das Auto,haute Händlerschilder drauf und fuhr damit über Deutschland(durch die Schweiz darf er damit nicht) an die Cote d Azur.
Hatte ebenfalls anfänglich Bauchschmerzen, hab aber ein Sparkonto eingerichtet,wo man nur Geld ein- aber nicht mehr auszahlen konnte(nur Eigenübertrag auf mein Konto). Rechtlich ist es so,dass Gerichtsstand Österreich ist(in meinem Fall), Kaufvertrag wurde im Vorfeld per Mail besprochen und fixiert und dann vor Ort unterschrieben. Der Händler hat paar Bilder und Gutachten gefordert und dann die Kohle vorher überwiesen. Lief alles super ab.
Für die Österreicher hier,wenn ihr privat ein Auto ins Ausland verkauft,könnt ich euch vom Finanzamt die NOVA zurückholen
 
Thema: Autoverkauf nach Frankreich

Ähnliche Themen

snakehunter34
Antworten
2
Aufrufe
1.496
snakehunter34
snakehunter34
Oben