Megane 3 ST Federn

Diskutiere ST Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen. Angebot ist ja überschaubar. Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins...
H

Hypertoxic2812

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen.
Angebot ist ja überschaubar.

Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins.

Für Eibach und h&r Federn hier bereits viel gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit den Federn von ST (Tochter von KW)?

Habe hinten im Kombi bisschen was Musik und so drin, habe Angst dass er nen hängearsch bekommt, kann man da Notfalls was machen mit höherlegen (FederUnterlage)?

Gruss,
Frank
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Frank,
ich kann dir nichts zu ST sagen, würde aber - nur mein persönliches Empfinden (wird seinen Grund haben, warum das preiswerter ist vom "gleichen" Hersteller) - auf das altbewährte Zeug von H&R zurückgreifen. Fahren auch mit Abstand die meisten hier und das ohne nennenswerte Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Musikanlage soooo viel Gewicht mit sich bringt, dass der Arsch plötzlich hängt. Tendenziell bekommst du mit den Federn und selbst mir Fahrwerk beim Grandtour immer eher in Richtung Keilform, auch bei den kleineren Blöcken.

Grüße

Chris
 
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Also von ST kann ich nur von anderen Fahrzeugen berichten (u.a. Focus Kombi, Passat) und dort war bis dato alles paletti, Tieferlegung im angegeben Rahmen, haben dich auch nicht mehr gesetzt wie bspw. H&R Federn.
 
Thema: ST Federn
Oben