Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
In welchem Fall wird es dann aktuell gedimmt?

Edit: also spontan sehe ich da keinen entsprechenden Parameter.
 

Anhänge

  • light.JPG
    light.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Falls jemand von den RS Fahrern ohnehin mal DDT4ALL anschmeißt:
Ich hätte immer noch großes Interesse an ein paar Werten im Zusammenhang mit dem Sport Modus und der Traktionskontrolle.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
siehe Anhang
 

Anhänge

  • ss.JPG
    ss.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 1.156
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
-EDITIERT-
Bild 1 welche Einstellung bei ASR Funktion, bzw. was im Dropdown wählbar ist.
Bild 2 angezeigte Werte
Bild 3 angezeigte Werte
Spannend wären vermutlich sowohl Sport als auch Race Modus. (oder wie die auch immer heißen)

Und welches Steuergerät überhaupt erkannt wird bzw. welches XML zugrunde liegt.
 

Anhänge

  • ESP111.jpg
    ESP111.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 676
  • ESP331.jpg
    ESP331.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 607
  • ESP223.JPG
    ESP223.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
@Wolda:
Bzgl. der Tankanzeige, schau doch mal nach im KI, Bereich "Gauging Information Screens".
 

Anhänge

  • fuel.JPG
    fuel.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 752
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Danke für die Info - die Seite kenne ich.
Die Parameter für das "Warning thresholds" habe ich auch schon angepasst. Bei der Autokorrektur wusste ich nicht, wie man die Werte verändern muss - deshalb habe ich sie so belassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

razLOW

Megane-Kenner
Beiträge
66
gibt es mit ddt4all alle startbildschirme freizuschalten? sind ja von "version zu version" unterschiedlich
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
Hi zusammen,

anscheinend ist das ja ein recht interessantes Thema. :-)
Was mich interessieren würde wäre:
1. Gibt es eine Funktion das man über die Funkfernbedienung alle Scheiben herunterfahren lassen kann? Wenn man an der Funke 2x kurz hintereinander auf "Auto schliessen" klickt, schliessen sich ja alle Fenster automatisch. Vielleicht geht das auch andersrum? Also 2x auf "Auto öffnen" und alle Scheiben fahren herunter? Wäre gerade im Sommer eine gute Option zum durchlüften... :-)
2. Gibt es eine Funktion in der Art eines "Komfortblinkers"? Also den Blinkerhebel kurz antippen und der Blinker blinkt mehrer Male? Das man das nachträglich einbauen kann habe ich schon gesehen. Aber vielleicht ist dies ja schon mit an Bord?

Vorab besten Dank und sonnige Grüße von Stephan :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

das mit dem Komfort-Blinker musst du selber testen. Mein M3 (Bj 2012) und die Twingos meiner Frau, hatten diese Funktion drin.

Gruss Uli
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Hi zusammen,

anscheinend ist das ja ein recht interessantes Thema. :-)
Was mich interessieren würde wäre:
1. Gibt es eine Funktion das man über die Funkfernbedienung alle Scheiben herunterfahren lassen kann? Wenn man an der Funke 2x kurz hintereinander auf "Auto schliessen" klickt, schliessen sich ja alle Fenster automatisch. Vielleicht geht das auch andersrum? Also 2x auf "Auto öffnen" und alle Scheiben fahren herunter? Wäre gerade im Sommer eine gute Option zum durchlüften... :-)
2. Gibt es eine Funktion in der Art eines "Komfortblinkers"? Also den Blinkerhebel kurz antippen und der Blinker blinkt mehrer Male? Das man das nachträglich einbauen kann habe ich schon gesehen. Aber vielleicht ist dies ja schon mit an Bord?

Vorab besten Dank und sonnige Grüße von Stephan :-)

1. ist meines Wissens leider nicht möglich. Zumindest habe ich noch keine gesehen...

2. ist möglich! In der UCH (Cluster T4_VS_BCM) -> Flashers -> Flashers-Configuration den Wert T_PULSE_CF auf "true" setzen und dann rechts auf senden.
Falls du diese Einstellung nicht hast, kannst du aus der Datenbank das Cluster ergänzen und den Wert dann an die UCH senden. Bei mir (Phase 1 Bj. 2012) hat das so funktioniert.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
Hi Wolda,

erstmal Danke für die Info. Musste ich natürlich gleich mal nachschauen. :-)

Aber leider findet er keinen UCH (Cluster T4_VS_BCM).
Hatte dann zwar eine Konfiguration gefunden, in der die Flashers-Configuration den Wert "T_PULSE_CF" enthält, aber in der zeigt es mir "No Data" an.
Anscheinend wird dies dann doch nicht bei mir unterstützt (Phase 1 Bj. 2010). :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Ja, wird dann leider bei dir nicht unterstützt...
Ansonsten müsste da als Wert "false" stehen, welchen du dann in "true" ändern könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
...schade aber auch!
Aber man kann wohl nicht alles haben! :-D
Trotzdem Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
630
Matthis
M
J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.300
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.004
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben