Megane 2 Welcher Tacho ist der richtige?

Diskutiere Welcher Tacho ist der richtige? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich bin neu hier und hoffe ich habe es mit dem Fragen richtig gemacht. Seit 3 Stunden Google ich herum bzw. Suche in diesem Forum. Finde...
M

mokorn1991

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich habe es mit dem Fragen richtig gemacht.

Seit 3 Stunden Google ich herum bzw. Suche in diesem Forum. Finde aber nichts.

Bei meinen Renault Megane 2 Cabrio ist der große Bildschirm des Tachos kaputt.
Die Meinung des Mechanikers: Gleich ganzen Tacho tauschen. Preis für Original Teil von Hersteller aber viel zu hoch (800€.)

Habe das Ding aufgemacht und habe zumindest die Nummer herausgefunden. Ist für 200€ zu haben. Nun zu meiner Frage vl habt ihr da ja Erfahrungen.

Wenn ich das Teil tausche, geht dann auch der Bildschirm wieder oder könnte es auch an etwas anderem liegen? Der Bildschirm hat definitiv einen Fehler, da nur an einer Stelle ein grießliges Bild angezeigt wird. Dies auch wenn kein Saft drauf ist. Fotos kann ich leider keines Schicken da meine Bilder zu viel MB haben.

Kann man den Tacho einfach so ausstecken und den Neuen einstecken?
Irgendwo habe ich was von Freischalten gelesen.

Danke schon Mal für die Hilfe
Lg mokorn
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
und hoffe ich habe es mit dem Fragen richtig gemacht.

Nein, Präfix vor dem Thema fehlt.

Wenn ich das Teil tausche, geht dann auch der Bildschirm wieder oder könnte es auch an etwas anderem liegen?
glaskugel-2309473484671298224.jpg


Die Anzeige geht auch so aus dem Tacho auszubauen,dann sollte auch der KM stand bleiben.

Zimbi RFD
 
M

mokorn1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke für deine Antwort

So Präfix ist drinnen.

Hab jetzt am Nachmittag noch Mal rum gesucht. Vermutlich ist euch das schon klar aber vorsichtshalber schreibe ich das noch mal. Der Tacho mit dem großen Display hat dir Nummer
8200364038
Der ist wirklich schwer zu bekommen im Gegensatz zu dem mit dem kleinen Display. Wollte den schon in Polen bestellen aber die liefern leider nicht nach Österreich. Also den ganzen Tacho tauschen fällt dann erst Mal weg. Aber wenn ich das machen würde, wäre der km Stand weg???

Mit Anzeige ausbauen meinst du den Bildschirm richtig? Woher bekomme ich denn einen neuen? Gibt es da auch eine Nummer oder so?

Lg
 
M

mokorn1991

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hey danke schon Mal für das Angebot. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Aber das ist auch der Tacho mit dem kleinen Bildschirm. Ich rede von der Version mit dem großen Bildschirm
 
Avtzimmer

Avtzimmer

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo, stell doch mal ein Foto vom Tacho ein. Vielleicht lässt sich das LCD Display sogar reparieren. Bei der High-Serie gab es wohl verschiedene Typen des Displays. Wichtig ist auch welcher Stecker am Tacho ist grosser bis 2005 oder kleiner ab 2006. Leider ist das nicht von der Phase aus erkennbar. Renault hat beim Wechsel zwischen Phase 1 und Phase 2 teilweis gemixt.
DSC06743.jpg
 
Thema: Welcher Tacho ist der richtige?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
674
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.588
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.367
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.576
Keve1991
Keve1991
Oben