Ölfilter wechseln

Diskutiere Ölfilter wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
S

Sigge46

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen.
Habe einen Megane 2cc vermutlich 2 Bj10.2004 mit 2,0l Motor 3333/037
Wie bekomme ich den Ölfilter raus?
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen!
Gruß Sigge
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Den Filter kannst Du ganz normal rausdrehen. Idealerweise mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug von Renault. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde ein spezieller Schlüssel entwickelt. Leider passt der nur auf die originalen Renault Ölfilter.
Alternativ aber radikal Schraubendreher durch den Ölfilter stechen und aufdrehen.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Vermutlich so ungeschickt wie bei mir am F4R Turbo.
Hab den Filter auch kaum aufbekommen, und das auslaufende Öl verteilt sich wirklich ÜBERALL.
Aufstechen ist vermutlich von daher eine gute Idee, um kontrolliert ablaufen zu lassen.
Den Tipp hab ich auch hier im Forum bekommen, nachdem ich mich über den 1. Ölwechsel aufgeregt habe.
Ausprobieren konnte ich das bis jetzt nicht. Die Thematik vom Lösen ist ohnehin eine andere.

Renault kauft die Filter aber bei Purflux, die bekommt man auch ohne Renault-Label im Aftermarket.
Und die Bauform ist auch gleich, dann sollte auch das Renault-Tool passen.
 
S

Sigge46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Danke für die schnelle Antwort, das stimmt da war kein Platz. Danke nochmal.
Gruß Sigge
 
Thema: Ölfilter wechseln

Ähnliche Themen

gum3000
Antworten
2
Aufrufe
1.667
gum3000
gum3000
gum3000
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Lokiehe
Antworten
2
Aufrufe
1.847
Lokiehe
Lokiehe
S
Antworten
0
Aufrufe
2.485
Sidephex
S
Oben