Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

Diskutiere Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen...
N

nehodi

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo!

nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme:

1.
kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen. Sender im Hintergrund verzerrt zu hören. Der Suchlauf läuft durch ohne einen einzigen Sender zu finden.

2.
Belegung der Tasten fehlerhaft/verschoben. Beispiel: die Einstellungstaste ist ohne Funktion, diese Funktion wird jetzt von der Skip Forward Taste ausgelöst.


Kann mir einer erklären was die Ursache ist, und wie ich diese beheben kann? Bis zum Batterie abklemmen lief alles einwandfrei.

Liebe Grüsse,
Holger
 
N

nehodi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Vielen Dank, ich habe es bearbeitet.
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Guten Morgen!

Zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, wofür die Batterie abgeklemmt war! Wurde z.b. an der Elektrik gearbeitet?
Und um welches Radio handelt es sich genau? Normales Radio oder mit Navi!? Bose Edition?

Wenn am Auto nicht an der Elektrik gearbeitet wurde, würde ich erstmal versuchen, in irgendeiner Form einen Reset durchzuführen! Über das Navi Werkseinstellungen laden und/ oder Batterie nochmal einige Minuten abklemmen.

Gruß
Ebbe
 
N

nehodi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo!

ich habe das Tomtom Carminat live und ne Bose Anlage verbaut.
Die Batterie wurde zum Laden abgeklemmt.

Reset wurde mehrfach durchgeführt. Batterie erneut abklemmen auch.
 
N

nehodi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo! Ich habe heute das Radio einmal komplett ausgebaut und nach einigen Stunden wieder eingebaut, seitdem funktioniert es wieder ganz normal.
 
Thema: Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

Ähnliche Themen

Oben