Megane 2 Multiplex Konfigurationsfehler

Diskutiere Multiplex Konfigurationsfehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0DCI mit so einigen Problemen. Unabhängig von allem habe mit...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo Zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0DCI mit so einigen Problemen.
Unabhängig von allem habe mit CAN CLIP einiges ausgelesen.
Dabei ist ein Verbindungsfehler entstanden! Nach wieder Verbinden und Testen der Steuergeräte sagt mir nun das System:

"Konfigurationsfehler-CAN-V1--------- Konfiguration nicht konform. Die Konfiguration der Steuergeräte vor dem Durchführen eines weiteren Tests prüfen."

Ich komme dann in eine Liste in der ich alle Steuergeräte zu und abschalten kann. Hab schonmal das ein oder andere geändert. Allerdings kommt die Fehlermeldung nach jedem Test der Steuergeräte wieder.
Es wird mir auch nicht die Übersicht des Multiplex-System angezeigt.
Ich komm über eine Liste auf einige Steuergeräte drauf um die Fehler auszulesen. Es sind aber keine relevanten vorhanden.

Kann man das Multiplex System irgendwie selbstständig wieder aufbauen lassen?

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das jetzt am besten angehe?

Vielen Dank

Dennis
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Hallo nochmal zusammen
Der Fehler der Konfiguration lag tatsächlich in der eigentlichen Konfiguration.
In einer Konfigurationstabelle wo UCH und Airbagsteuergerät azfgeführt sind können alle Fahrzeugspezifikationen konfiguriert werden.
Diese müssen aber bei beiden übereinstimmen, was bei mir nicht der Fall war.
Habe es dann wieder alles gleich eingestellt und schon war alles wieder O.k.

Dennis
 
Thema: Multiplex Konfigurationsfehler
Oben