Megane 3 Wieder zu niedriger Kühlwasserstand!

Diskutiere Wieder zu niedriger Kühlwasserstand! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe heute mal wieder in meinen Motorraum geschaut und zu meinem Entsetzen festgestellt das mein Kühlwasserstand unter Mini ist! War deswegen...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Das Auto war jetzt schon in mehreren Werkstätten wegen dem Problem, keine findet was aber abkassieren tun sie trotzdem. Die eine wollte sogar auf Verdacht den Kühler tauschen... Ich habe den Kühlkreislauf nochmal selbst mit 1,6 bar abgedrückt, alles abgesucht und nix gefunden. Dann Handpumpe entfernt und Motor gestartet, der Anlasser hat kurz gedreht und dann blockiert !!! Ca. 2 Sek und dann den Motor angeworfen. Der Motor hat sich, wie so oft erstmal geschüttelt und lief dann normal. Meine Vermutung ist, das bei dem Drucktest etwas Kühlwasser in den Brennraum eines Zylinders gekommen ist. Seit dem Kühlwasser auffüllen, bin ich ca. 600 km gefahren, der Wasserstand nährt sich der "Min" Marke. Nach dem Starten hat es auch verschmort gerochen, das kann kein Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich war bei einem Motoreninstandsetzer, der hat einen Co2 Test gemacht, die Flüssigkeit hat sich ganz leicht verfärbt, nicht mal wirklich grün geschweige denn gelb, für eine genauere Diagnose müsste er den Kopf runter nehmen und ggf. abdrücken, Kosten min 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wieder zu niedriger Kühlwasserstand!

Ähnliche Themen

Oben