Megane 1 Türverkleidung Stoff

Diskutiere Türverkleidung Stoff im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo. Ich hatte ja schon erwähnt das mein Vorbesitzer geraucht hat . Die Sitze gehen gerade noch. Aber die Türverkleidung auf der Fahrerseite...
cube69

cube69

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich habe PROMAT Sprühkleber (günstig!) verwendet und damit Kunstleder verklebt. Hat das neue Material am alten Stoff gut haften lassen. Aber irgendwie ist das Kunstleder nach einem halben Jahr etwas geschrumpft und dadurch am Rand kleine Lücken entstanden. Da habe ich wohl den Überstand zu knapp bemessen. Das Kunstleder ließ sich aber wieder gut vom Stoff ablösen, also klebt der Kleber nicht, sondern er lässt die Materialien haften. Das reicht auch, es hat keinerlei Falten geworfen oder so.
Nun habe ich mir etwas anschmiegsameres und dünneres Kunstleder besorgt und will es damit versuchen. Das Material ist auch heller und sollte besser zum Interieur passen.
 
M

Markus Omlin

Türaufmacher
Beiträge
5
Danke euch. Ja die Arbeit mit dem Kunstleder war ein Riesenakt. Ich brauchte über 2 Stunden, bis das Leder sauber verklebt war. Unter Zuhilfenahme eines Heissluftföhns kann man die Rundungen besser ziehen. Es ging aber gerade so. Mehr und engere Radien in Kombination wären zuviel gewesen. Als Kleber habe ich den UHU Kontaktkleber flüssig genommen. Der haftet wirklich super. Einmal zusammen gefügt kann man aber keine Korrekturen mehr vornehmen.
Montieren wollte ich den Einsatz zuerst mit Schrauben, aber ich habe zuletzt eine Verklebung gewählt.
Für die vorderen Verkleidungen muss ich mir nochwas überlegen, da die Einsätze dort nicht demontierbar sind. Somit kann man auch nicht sauber über den Rand spannen. Mal sehen.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Das ist wirklich, wirklich sexy.
 
Thema: Türverkleidung Stoff
Oben