Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Diskutiere Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder. 2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund...
eichsfelder

eichsfelder

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder.

2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund eines Dienstwagens abgegeben. Dieser läuft im August aus und ich möchte mir dann wieder einen Megane zulegen. Für den Alltag habe ich noch einen Clio B dCi, daher soll es dieses Mal ein Benziner werden.

Ich kann mich absolut nicht zwischen dem Megane 3 Ph.3 Grandtour GT-line 220 oder dem Megane 4 Grandtour GT 205 entscheiden. Beides sind wunderschöne Autos, beide sind im Budget und beide haben ausstattungstechnisch ihre Vorteile.

Der 4er ist optisch innen und außen ein absoluter Hingucker, beim 3er gefällt mir der Motor besser.

Was würdet ihr machen? 3er oder 4er GT?
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Den 3er. Ist wenigstens nicht so ne Luftpumpe
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Das ging nun aber schnell, der Weg zurück zum Meggi. ;) Das klingt nach einer klaren Entscheidung zwischen frischerem Design und auch etwas mehr Qualität im Innenraum und deutlich besserem Motor (mit Leistungspotenzial nach oben). Wenn dir das mit dem Beladen beispielsweise auch wichtig ist und du öfter die Rückbänke umlegen musst, ist die neue Lösung des M4 schon deutlich besser, als die wirklich nervige Kante im M3. Darüber muss ich mich leider regelmäßig aufregen, das ist total veraltet gelöst - kennst du ja.
Falls du einen noch frischen M3 bekommst - der Markt gibt ja nicht viel her -, kann man darüber nachdenken. Ansonsten ist der M4 sicherlich auch keine verkehrte Wahl, wenn man mit der Motorsache leben kann. ;)
 
Thema: Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
873
Samson823
S
Fl03p
Antworten
1
Aufrufe
4.287
Chris_CC
Chris_CC
S
Antworten
33
Aufrufe
6.827
Steff_Coupe
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.331
BMGT911
B
Oben