Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
S

Suomy

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin Moin, ich nochmal

ich hatte heute mal wieder das Radio ausgebaut und nach langer Suche ist mir aufgefallen, das die pin-Belegung vom Radio etwas anders ist, als von Renault bestimmt.
Heißt: zündungsplus und dauerplus sind genau umgedreht.. ich habe versucht, die Pins zu tauschen, habe es aber nicht Gewaltfrei hinbekommen...
kann es sein, das die Probleme beim starten damit zu tun hat?

ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen

Mit freundlichen Grüßen
 
S

Suomy

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich danke für die zahlreichen Antworten
Ich habe den Fehler gefunden...
Es war tatsächlich das vertauschen vom ACC und Bat +.
Jetzt läuft es, Dankeschön und einen schönen Abend
 
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo ihr besten!

Ich stehe ebenfalls vor dem Rätsel dass ich ein Android Radio ohne Airbagfehler nicht ans laufen bekomme. Ich habe ebenfalls den Rat von „Daniel A.“ befolgt, aber ich habe von diesem Stecker nach wie vor einen grauen Stecker über, den ich leider nirgendwo Zuordnen kann. Das Radio habe ich bei realmediashop erworben, aber leider klappt es nicht und eine Einbauanleitung gibt es natürlich auch nicht.

kann jemand detailliert einmal darstellen mit Bildern, wo ich welchen Stecker verbinden muss, dass der Fehler aus bleibt?
Grüße
 
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Weiter könnte ich noch ein originales Radio mit Bluetooth haben. Jedoch heißt es, dass es trotz Radiocode, von einer Werkstatt angelernt werden muss.
Kann jemand dazu etwas sagen?
 
S

Suomy

Türaufmacher
Beiträge
11
Hey Snooker...

das Problem hatte ich auch... habe das selbe Radio.

also, ich mache davon jetzt keine Fotos, da das Radio und alles gerade funktioniert..

an dem Kabelbaum ist ein Kabel, darauf steht: to DVD... is nen kleiner Stecker...
Irgendwo im Auto, am Radio passt der Stecker da rein...

Du musst da einfach suchen, der ist ganz bestimmt da...


das DVD bzw to dvd Kabel ist für die Meldung wichtig
Hat irgendwie nur 4 Kabel dran oder so.. is nen kleiner Stecker
 
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Genau dass habe ich getan. Weil das hier bereits erwähnt wurde. Aber was ich nicht verstehe, dass an odoriere Stecker (der schwarze mit orangenen Kabeln) geht nochmal ein Strang ab mit einem grauen Stecker, und diesen kann ich nirgends verwenden. Ich dachte dass dieser Fehler daher kommt.
 
S

Suomy

Türaufmacher
Beiträge
11
Das kann ich dir so genau nicht sagen.

Nur das kleine Kabel mit dvd war problematisch... alle andere Stecker hatten sehr schnell ihren Platz... da sind auch ganz viele Stecker, die garnicht erst irgendwo hinpassen... aber es läuft bei mir mittlerweile alles ohne Probleme.
 
S

Snooker

Türaufmacher
Beiträge
19
Habe mein Android 9.0 PX5 nach mehreren Anläufen und Recherchen zum Laufen bekommen. Wer Hilfe braucht, kann sich gerne per pn melden da ich im Urlaub bin. Ich werde aber falls gewünscht, gerne mal eine ausführliche Anleitung schreiben, aber erst nach meinem Urlaub.
 
T

TGM

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo.

Ich habe mir jetzt auch ein Android System in nen 2010er Grandtour eingebaut, das von Xtrons mit Android 9.0 - auch vielen Dank für die Tips hier, ohne diese hätte ich das nicht zusammenbekommen.
Bin sehr zufrieden damit, nur eines stört mich noch: das GPS findet einfach keine genaue Position, die "GPS Status" app sagt eine Fehlerrate von 13-23m! während das Handy sich bei 3,2m einpendelt.
Ich habe das GPS Modul dann auch direkt oben auf das Aamturenbrett, also direkt vor die Windschutzscheibe gelegt - das hat auch keine Wirkung gezeit.
Gibts da einen spezialtrick? Gibts die möglichkeit das genauere GPS vom Handy zu verwenden, müsste eig. über eine Bluethoot verbindung gehen?

Währe Froh um ein paar Tips, Danke.
TGM
 
A

Andrax

Einsteiger
Beiträge
34
Hi, ich hab bei meinem Megané III 2009 ein Android 9.0 Radio PX30 eingebaut und obwohl ich Android Fan bin muss ich sagen dass dieses Teil so was von Schrott ist dass man es nicht empfehlen kann. Follgende Dinge sind dies also:
- Musste an einem Stecker das Gehäuse abfeilen weil der Stecker vom Radio ansonsten nicht passte und immer eine Airbag Störung auftrat.
- Das WLAN und Bluetooth funktionieren nicht. Habe wirklich über Monate alles versucht jedoch ohne Erfolg (kenne mich in Elektronik und EDV sehr gut aus ).
- Da kein Internet also auch keine Navi, OBDII, Frontkamera etc.
- Habe nur die Rückfahrkamera zum laufen gebracht.
Der Support konnte mir auch nicht hellfen ... somit habe ich die teuerste Rückfahrkamera die es zu kaufen gibt erworben. Also lasst die Finger davon oder baut das Teil erst ein wenn Ihr dieses auf der Werkbank grüntlich getestet habt. Sorry !!
 
S

Suomy

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo.

Ich habe mir jetzt auch ein Android System in nen 2010er Grandtour eingebaut, das von Xtrons mit Android 9.0 - auch vielen Dank für die Tips hier, ohne diese hätte ich das nicht zusammenbekommen.
Bin sehr zufrieden damit, nur eines stört mich noch: das GPS findet einfach keine genaue Position, die "GPS Status" app sagt eine Fehlerrate von 13-23m! während das Handy sich bei 3,2m einpendelt.
Ich habe das GPS Modul dann auch direkt oben auf das Aamturenbrett, also direkt vor die Windschutzscheibe gelegt - das hat auch keine Wirkung gezeit.
Gibts da einen spezialtrick? Gibts die möglichkeit das genauere GPS vom Handy zu verwenden, müsste eig. über eine Bluethoot verbindung gehen?

Währe Froh um ein paar Tips, Danke.
TGM


Geheime Tricks gibt es nicht.
Vielleicht nochmal eine neue Antenne zuschicken lassen oder sich eine neue aus der Bucht besorgen...
kosten um die 10€
 
B

Black_RS

Türaufmacher
Beiträge
6
Habe mein Android 9.0 PX5 nach mehreren Anläufen und Recherchen zum Laufen bekommen. Wer Hilfe braucht, kann sich gerne per pn melden da ich im Urlaub bin. Ich werde aber falls gewünscht, gerne mal eine ausführliche Anleitung schreiben, aber erst nach meinem Urlaub.

Wenn du das machen würdest wäre das echt super:) Ich glaube das würde sehr vielen weiterhelfen.
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Gruß, zum Thema GPS da hatte ich ebenfalls das Problem habe dann hier den Tipp bekommen die Antenne in den Himmel zu verlegen. Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Wäre evtl nen Versuch Wert.

MfG
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben