Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Zufällig jemand hier der einen Grandtour mit Bose hat und mir via DDT4ALL Radioparameter auslesen könnte?
Was brauchst genau? Habe nächstens Zugriff auf einen, bei dem ich Android Auto freischalten soll. Dürfte sicher auch die Parameter auslesen.. ;-)
Ist ein 2016er soviel ich weiss.
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Könntest du vielleicht das ganze mit Android Auto freischalten aufnehmen und hier hochladen oder falls das nicht geht mir per PN schicken ?

Mache es strikte nach dieser Anleitung: Install Android Auto / Waze on R-Link 1

Habe mir auch ein Y-Kabel gekauft bei welchem ich die Crimpanschlüsse herausnehmen konnte und am richtigen Ort wieder einsetzen (siehe Anleitung): US $3.41 5% OFF|2019 16 pin OBD2 OBDii OBD 2 Splitter Verlängerung Kabel ein Stecker auf Zwei Weibliche Y Kabel OBD2 splitter verlängerung für ELM327 Icar2|Auto-Diagnose-Kabel und Steckverbinder| - AliExpress

Video mache ich dir deshalb nicht. Wenn du aber Fragen zur Anleitung hast helfe ich gerne.
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Moin und danke für den Thread,

die Informationen bzgl. DDT4all sind ja relativ spärlich, gerade in Bezug auf den Meggi III.

Ich konnte am Wochenende erfolgreich das Komfortblinken aktivieren und möchte gerne noch die Temp. im BC angezeigt bekommen (durch CAN-Converter wird diese nicht mehr im Display angezeigt).

Ist das Cluster Steuergerät nur mit dem umgebauten Dongle erreichbar ?
Aktuell bekomme ich nur die Cluster xml (CLUSTER_L38VE_GEN2_V1.09_CHN), dort kommt aber gleich der Hinweis: not perfect match.
IMG_20200822_151229.jpg
Habe es bereits mit anderen Cluster_L38 templates aus der Datenbank probiert, dort kann er es aber nicht ins Steuergerät schreiben bzw. bekommt keine Verbindung.


Eingesetzt wird ein modified ELM327 mit Umschalter (Hatte es noch vom Mazda/Ford über)
IMG_20200822_150049.jpg
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Hast du noch einen Tip für mich, welche xml noch passen könnte ?
Habe nen tce130 Gt-line, damit auch den "analogen" Tacho.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Nicht direkt, könnte dir allenfalls was zukommen lassen zum Ausprobieren.
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Gerne,

ich bin für jede(n) Idee / Tipp dankbar.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Ich möchte hier im Forum keine Grundsatzdiskussion zum Thema lostreten.
Insofern wird es hier von mir keine Anleitung dazu geben.
Wenn du willst kannst du dich via PN bei mir melden zum Thema.
 
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
Danke, @Jay1980 für den Tip. Mein Auto macht jetzt weniger unnötigen Geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Hallo
Ich will das originalradio samt navi rauswerfen da habe ich eine frage .
Wo muss denn was geändert werden das die Aussentemperatur im BC angezeigt wird?
Dieses gurtgebimmel nervt auch.
Ich bitte euch um PN
 
D

dezir

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo liebes Megane Forum,
könnte mir jemand die Anleitung schicken um das Gurtgebimmel auszuschalten, bovor ich noch Arthrose im Finger bekomme:dance3:habe ich mir gedacht ich melde mich mal hier an.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Ich möchte hier einmalig folgendes anmerken (vorrangig zum Thema Gurtwarner):
Ich helfe gern wenn ich kann. Das mache ich auch hinter den Kulissen (PN) völlig umsonst.
(Da habe ich in vielen verschiedenen Dingen sehr nette Gespräche mit einigen Usern laufen.)
Aber es ist nicht so, dass ich nur darauf warte um mir oder sonstwem irgendwas zu beweisen.
Deshalb; macht euch doch bitte die Mühe und ergreift selbst die Initiative.
Ich habe hier schon dargelegt warum ich keine Anleitung posten möchte.
Das Thema hat schon in vielen anderen Foren zu hitzigen Diskussionen und unschönen Wortgefechten geführt.
Dafür werde ich von meiner Seite aus auch weiterhin keinen Anlass liefern.

Im übrigen sei hier klargestellt, dass ironbrick (Post #86) keine Anleitung von mir erhalten hat.
Er hat sich via PN gemeldet, einen Tipp bekommen und das Angebot zu weiterer Hilfe.
Die Umsetzung hat er sich völlig allein und unabhängig erarbeitet. Weil er das so und nicht anders wollte.

@Nicht:
Es wird ganz sicher eine Menge Leute geben, die zumindest den Teil mit der Kamera erledigen könnten.
Aber warum schreibst du denn nicht wenigstens deinen Wohnort hier rein?
Muss man, um dir zu helfen, sich das in deinem Profil selbst raussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
635
Matthis
M
J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben