Megane 2 Megane cc 2,0 16v

Diskutiere Megane cc 2,0 16v im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Leutz, ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug. Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht...
J

Jungspund4172

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin Leutz,
ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug.
Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht wirklich gefahren.
Frage 1
Fahrzeug mit Delphi selber ausgelesen und Zeigt mir folgende Fehler dauerhaft an . Lassen sich auch nicht löschen. Siehe Anhang.
20200229_142840_resized.jpg

Frage 2
Nach dem starten zeigt er mir Fölgenden Hinweis im Display an
20200322_102325_resized.jpg
Vielleicht hat jemand schon die selbe Problematik gehabt und könnte mir Tips geben.
Gruß
Matthias
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Fährt das Fahrzeug? Bei mir kam die Anzeige, weil der Unterdruckschlauch vom Turbo ein kleines Loch hatte. Der CC fuhr sich dann wie ein Saugdiesel...

rainer*
 
J

Jungspund4172

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Moin Rainer,
ja der Wagen läst sich ganz normal fahren zieht gut.
Wobei ich sagen muss das dieses nur auf kuzer Strecke auf Privat gelände getestet wurde.
Aber du schreibst wie ein "saugdiesel" daher gehe ich davon aus das er es bei dir immer von Anfang an gemacht hat.
Also so ist da nichts zu merken bzw festzustellen.
Gruß
Matthias
 
J

Joerg67

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte genau den gleichen Fehler. Erst nur sporadisch, dann immer öfter. Dabei ist mir aufgefallen, dass es meist passierte, wenn der Motor warmgefahren und abgestellt wurde. Beim erneuten Starten kam der Fehler. Ausgelesen exakt die beiden gleichen Fehler, wie bei dir. Das Ladedruckregelventil, bzw. dessen Spule hatte einen Wärmefehler. Ausgetauscht und alles gut.
 
J

Jungspund4172

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Moin danke für den Tip. Hast du evtl eine Teilenummer bzw Bild ?Wo sitzt das Teil?
Habe momentan zu viele Baustellen daher diese späte Antwort ,sorry.
Gruß
Matthias
 
J

Joerg67

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,
das Ventil sitzt direkt an der Mororraumgummilippe auf der Scheibenwischerseite. Es ist Ruck zuck ausgebaut. Eine Seite ist nur eingesteckt. Die beiden dünnen Schläuche sind mit je einer Schelle fest.
 
J

Joerg67

Türaufmacher
Beiträge
3
Die Teilenummer steht drauf, ich habe 94Euro bezahlt.
 
Thema: Megane cc 2,0 16v

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
165
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben