Megane 3 8 Jahres Inspektion

Diskutiere 8 Jahres Inspektion im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Bin etwas,unsicher Mein Renault Händler möchte für die 8 Jahres Inspektion 621 euro Btemsbeläge vorbe 193 euro Bremsbeläge hinten 232 euro Ist...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Bin etwas,unsicher
Mein Renault Händler möchte für die 8 Jahres Inspektion 621 euro

Btemsbeläge vorbe 193 euro
Bremsbeläge hinten 232 euro

Ist das vor allem für die bremsbeläge nicht etwas teuer?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Jo, für 210 Euro habe ich mir 4 Bremsscheiben mit Bremsklötze gekauft und selbst einbauen lassen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Was dürfte das in der vertragswerkstatt kosten normalerweise?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
430 Euro für Bremsklötze sind normaler Preis in der Fachwerkstatt, 200 Euro kosten dort schon die Klötze und 230 für 2 Stunden Arbeit.. Frage mal in einer freien Werkstatt nach, was die nehmen und lass es dort machen, wenn du niemanden kennst der es dir privat macht, dann würde es 60 Euro für Bremsklötze und ein Fuffi für den guten Freund kosten.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Sind die 200 Euro Klötze denn hochwertiger wenn die so teuer sind?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Für den Megane2 kostet ein Satz Beläge pro Achse ca. 80€ laut Dialogys.
200 ist Wucher.
Ein Satz ATE-Beläge kostet 40€ und ist besser.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
habe nun in 3 freien werkstätten gefragt...alle 3 wollen für die Bremsbeläge vorne inklusive Einbau zwischen 140 und 170 Euro.......haben die bei mir im Umkreis alle einen an der waffel?
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Also 140-170 inkl. Einbau find ich jetzt nicht sooo übertrieben.
Was heute so als Stundensatz kassiert sind, was hättest du denn erwartet?
Ansonsten frag doch mal ob jemand mitgebrachtes Material einbaut und was das kostet.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
:""::""::"":Ich finde es auch nicht gut, das die Leute in der Werkstatt nicht für einen Hungerlohn wie in Bangladesch arbeiten wollen.
:""::""::"":
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Btemsbeläge vorbe 193 euro
Bremsbeläge hinten 232 euro
Wahrscheinlich sind damit die Bremsscheiben- und Beläge gemeint? Dann ist es für einen Vertragshändler ein "normaler" Preis. Ich habe für die hinteren Beläge mit Einbau rund 95 Euro bezahlt - bei Renault.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich habe jetzt für
Inspektion
Innenraumfilter
Luftfilter
Pollenfilter
Oelwechsel
Klimakältemittelwechsel
4 neue reifen aufziehen ( reifen hatte ich )
Bremsbeläge vorne 650 euro bezahlt

muss man laut wartungsplan die Zündkerzen nie wechseln??
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
ich meine: Zündkerzen im K4-Baukasten alle 30 Tausend, aber nie länger als 60 Tausend. Ich hatte mal einen LPG Renault, der wollte alle 15tkm neue weil der Abbrand so stark war (oder spezial Kerzen alle 30tkm)
 
Thema: 8 Jahres Inspektion
Oben