Megane 3 R.S Monitor nachrüsten ? (R-Link vorhanden)

Diskutiere R.S Monitor nachrüsten ? (R-Link vorhanden) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man beim CUP-S den Sportmonitor nachrüsten ? Das große Display und R-Link ist drin.
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Kann man beim CUP-S den Sportmonitor nachrüsten ?

Das große Display und R-Link ist drin.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Kennt niemand eine Werkstatt die das macht ?
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Suche immer noch eine Werkstatt oder privatmensch, der das programieren kann.

Bei jedem Renault Hänlder, wo ich bislang gefragt habe, heißt es: Wenn dann nicht billig und nicht so einfach usw.
Aber einen konkreten Vorschlag, oder eine Summe X hat bislang keiner genannt.

Kennt nicht irgend jemand einen, der einen kennt, der das schafft ?
 
U

userkiller_rs

Guest
und schon fündig geworden? hab die gleiche konfiguration und meine werkstatt meinte das ginge nicht-- find das aber auch sehr unbefriedigend. kann mir vorstellen dass man das softwaretechnisch freischalten kann...
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Denke die Werkstätten können da so nicht viel machen.
Wen muss in Frankreich auf dem Server wahrscheinlich der RS-Monitor hinterlegt werden und dann das R-Link wahrscheinlich Neu-Programmieren bzw. konfigurieren. Eventuell dann auch über den R-Link Store.
Vielleicht gibt es so einen Weg, aber das ist wahrscheinlich selbst für Händler bissel sehr kompliziert.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Es gibt hier keinen Weg.

Hab auch mit Brühl darüber diskutiert, aber die wollen sich da nicht bemühen, denn es müsst aktuell tatsächlich in Frankreich im Werk hinterlegt werden.

Das ist nicht vorgesehen, also darf es auch nicht sein.

Dreckseinstellung !

Geber und Sensoren sind wohl alle da.

Es ist also "nur" Software.

Es gibt einen, der am Testen und probieren ist, da könnte irgendwann das ganze vielleicht klappen.

Derzeit aber keine Chance
 
1860Freak

1860Freak

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo hat sich schon was getan ? Möchte es bei mir auch nachrüsten lassen. Also nur den Rs Monitor drauf ziehen
Gruß Marvin
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
schumiracer hier im Forum weiß wie es geht bzw. hat es in Eigenregie umgesetzt.
Aber mit Software allein ist es nicht zu machen.
Es gibt auch mittlerweile zumindest englisch-sprachige Anleitungen dafür.
 
1860Freak

1860Freak

Türaufmacher
Beiträge
6
Okay vielen Dank dann werde ich mal Kontakt aufnehmen. Gruß Marvin
 
Thema: R.S Monitor nachrüsten ? (R-Link vorhanden)

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.820
michael w.
michael w.
T
Antworten
6
Aufrufe
5.339
mueller-1989
mueller-1989
G
Antworten
0
Aufrufe
1.886
GeriMegane
G
Oben