gum3000
Megane-Kenner
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Ich hatte bis 270 000 hinten die Orig. Stossdämpfer drin.
Sie waren in den Kurven langsam zeimlich weich und der Wage neigte sich.
Ich habe nach langer Recherche die OEM Bilstein B4 eingebauen lassen bei Renault.
NUR HINTEN WURDEN DIE DÄMPFER GEWECHSELT.
Aber das hat es nun extrem in sich. Es war mir neu dass die Hinteren Dämpfer so extrem für den Fahrkomfort (mehr noch als die Frontdämpfer) zuständig sind:
Nun ist das Fahrverhalten in den Kurven zwar weniger neigend, aber die Fahrbahnstösse (normale Geradeausfahrt aus Autostrassen und Autobahnen, jede Rille merkt man jetzt! Ich überlege mir Monroe G1182 zu kaufen..) sind so derb, dass ich frage, wieso das so ist.
Bilstein schrieb mir, die Renaultgarage hätte wohl "verspannt" eingebaut, sprich sie hätte erst anziehen dürfen wenn der Wagen unten ist.
Stimmt das ? Macht das so viel aus bei HINTEREN Dämpfern ? Ich glaube diesen Spruch null.
Wieso zum Teufel sind die B4 so beschissen hart in OEM ? Erfahrungen ?
Sie waren in den Kurven langsam zeimlich weich und der Wage neigte sich.
Ich habe nach langer Recherche die OEM Bilstein B4 eingebauen lassen bei Renault.
NUR HINTEN WURDEN DIE DÄMPFER GEWECHSELT.
Aber das hat es nun extrem in sich. Es war mir neu dass die Hinteren Dämpfer so extrem für den Fahrkomfort (mehr noch als die Frontdämpfer) zuständig sind:
Nun ist das Fahrverhalten in den Kurven zwar weniger neigend, aber die Fahrbahnstösse (normale Geradeausfahrt aus Autostrassen und Autobahnen, jede Rille merkt man jetzt! Ich überlege mir Monroe G1182 zu kaufen..) sind so derb, dass ich frage, wieso das so ist.
Bilstein schrieb mir, die Renaultgarage hätte wohl "verspannt" eingebaut, sprich sie hätte erst anziehen dürfen wenn der Wagen unten ist.
Stimmt das ? Macht das so viel aus bei HINTEREN Dämpfern ? Ich glaube diesen Spruch null.
Wieso zum Teufel sind die B4 so beschissen hart in OEM ? Erfahrungen ?