Megane 3 HowTo: RS Auspuffblende ausbauen & lackieren

Diskutiere HowTo: RS Auspuffblende ausbauen & lackieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hier das winzige Detail mit großer optischer Wirkung: Wollte dazu erst kein 'HowTo...' erstellen, aber im Nachhinein kamen doch eine Menge...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ja Gessi ich wusste nicht wo es am Besten reinpasst, wollte kein extra Topic aufmachen. Sorry :daisy:

Ja kommen wir zum Thema ausbauen...4 Schrauben, hmmm ich seh da erstmal gar nicht, wo ich schrauben könnte....Das ist das größte Problem. Dein Blende gefällt mir übrigens sehr gut!

ich mach mal hier weiter: LINK
 
B

Black Pearl RS

Guest
hast du schon dein kopf mal runter gelegt? nim ne taschenlampe mit dann siehst du das hitzeblech von jeder seite mit zwei schrauben angeschraubt einfach am endrohr gucken
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Neee hab ich noch ne, aber da ist doch son Plastikteil mit Loch davor...
 
B

Black Pearl RS

Guest
stronzo schrieb:
Neee hab ich noch ne, aber da ist doch son Plastikteil mit Loch davor...

weiss nicht was du meinst??
kopf drunter einmal angucken dann weisst du alles :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Na wenn man vorne nach unten durchschaut, sieht man so ein kleines rechteckiges Fenster was aus so einem Plastikteil rausgefräst ist, was mit dem Diffusor verbunden ist.....Gut ich leg mich nochmal drunter, da wart ich aber erstmal auf wärmere Temperaturen! :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hat eigentlich mal jemand Bilder von dem Wechsel gemacht?

Irgendwie trau ich mir das ne richtig zu.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So, ich habe die Blende heute rausgerupft! War geil, größer darf der Wanst nicht werden, also mit Cupfahrwerk wird es schon eng, ging aber.

Was ich hinzufügen möchte....Mit herzhaftem Ruck geht sie schnell raus.

Was ich wichtig finde: Das Hitzblech links und rechts genau in die Nasen einfädeln, links ist ne Nase, rechts ein kleiner Balken, damit das Blech richtig sitzt.

Jetzt wird das Ding blau lackiert! :)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So ich bin fertig, so sieht das Ganze dann aus....
 

Anhänge

  • 20200809_084233.jpg
    20200809_084233.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 511
  • 20200809_091220.jpg
    20200809_091220.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 592
  • 20200809_091245.jpg
    20200809_091245.jpg
    349 KB · Aufrufe: 542
  • 20200809_091333.jpg
    20200809_091333.jpg
    420 KB · Aufrufe: 565
Thema: HowTo: RS Auspuffblende ausbauen & lackieren
Oben