Megane 3 Nur Zylinderschloss wechseln ?

Diskutiere Nur Zylinderschloss wechseln ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane 3 Coupe von 2012 mit dem Keyless System. Am Wochenende wurde mir meine Hauptschhlüsselkarte...
I

India93

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Renault Megane 3 Coupe von 2012 mit dem Keyless System.
Am Wochenende wurde mir meine Hauptschhlüsselkarte entwendet... Ich habe die Schlüssel bereits bei Renault rauslöschen lassen und den Zweitschlüssel erneut programmieren lassen. Leider ist es ja jetzt so, dass dejenige welche immer noch über das Türschloss in mein Auto gelangen könnte.... Jetzt ist meine Frage, besteht die Möglichkeit auch nur das Zylinderschloss zu wechseln und nicht das ganze Schließsystem zu erneuern?

Hat da von euch jemand Informationen oder Erfahrungen zu? Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe :)

Danke schonmal im voraus !
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Manuelle Schlüssel bewegen ja nur Schliessplättchen im Zylinder und wenn man ein anderen Schlüssel hat kann man die Schliessplättchen Umhänge, sodass nur noch der neue Schlüssel geht.
In der Not kann man auch die vorhandenen Schliessplättchen anders anordnen, dann passt der alte Schlüssel nicht mehr........ ABER daran denken dass Du auch nicht mehr manuell aufschließen kannst, sondern immer die Zentralverriegelung benutzen musst, machst Du ja eh, aber wenns mal hakt, kommst Du auch nicht rein... Du hast dann aber mehr Zeit einen alten Megane Schlüssel zu besorgen, an den Du die Schliessplättchen anpassen kannst.
 
Thema: Nur Zylinderschloss wechseln ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
565
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
734
M
R
Antworten
15
Aufrufe
1.301
reinhard_cc
R
E
Antworten
4
Aufrufe
802
Jay1980
Jay1980
Oben