Megane 1 Domstrebe im Cabrio 2.0 16V

Diskutiere Domstrebe im Cabrio 2.0 16V im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Vielleicht weiß ja jemand ob die damals Serienmäßig war, in meinem Motorraum ist keine. Ich habe aber auf Bildern auch Fahrzeuge gesehen die eine...
Z

Zufallstreffer

Türaufmacher
Beiträge
15
Vielleicht weiß ja jemand ob die damals Serienmäßig war, in meinem Motorraum ist keine. Ich habe aber auf Bildern auch Fahrzeuge gesehen die eine hatten - manche aber auch nicht.

Mein Fahrzeug wurde auch tiefer gelegt, aber in der Rechnung von damals ist kein Vermerk über eine Ausgebaute Domstrebe. Eventuell ist durch die Tieferlegung die Radgeometrie dahingehend verändert worden, dass die Originale nicht mehr passt.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
Domstrebe sollte nicht Standard sein. Zumal die Domstreben ja auf den Domlagern sitzen, und damit kann man die Geometrie nicht so verändern, dass eine Domstrebe nicht mehr passt.
Domstreben sind Rennzubehör, die meisten Tuner bauen sie ein um dem Auto "Credibility" zu geben. Sofern du kein Bretthartes Sportfahrwerk hast und das Ding über Rennstrecken jagst, brauchst du sie nicht.
 
Z

Zufallstreffer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Also kann ich mir eine alte Besorgen und einfach einbauen. Wenn's mir nicht gefällt kann ich sie ja wieder rausnehmen.
Mich hat es gewundert, in meinem alten 1.6e (Limo) war nämlich auch eine.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo, Bitte, Danke.jpg
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Ich habe die Domstrebe nachträglich beim Phase 1 und auch beim Phase 2 eingebaut. Serienmäßig gibt´s die nicht. Das positive daran ist, dass die Karosserie beim offen fahren stabiler ist und die Verwindung geringer. Die einzige die beim Cabrio passt, ist die für den 1.9er Diesel. Es muss lediglich das Blech wo die Dichtung drauf sitzt etwas eingeschnitten und umgelegt werden .
 

Anhänge

  • strebe.jpg
    strebe.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 616
Thema: Domstrebe im Cabrio 2.0 16V
Oben