Megane 3 Schleifpunkt Kupplung

Diskutiere Schleifpunkt Kupplung im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern einen Renault Mégane III 1.6 16v mit 40.000 Kilometern (Baujahr 2010) beim Autohändlern angeschaut. Im...
N

Noah2207

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen Renault Mégane III 1.6 16v mit 40.000 Kilometern (Baujahr 2010) beim Autohändlern angeschaut.

Im allgemeinen gefiel mir das Fahrzeug sehr, es gibt jedoch eine Sache die mich doch verunsichert. Der Schleifpunkt der Kupplung kommt kurz vor Ende, sprich sehr spät. Ist die Kupplung verschlissen? Mit angezogener Handbremse und im 3. Gang ist der Motor am Schleifpunkt ausgegangen, so wie es sein sollte.

Es besteht die Möglichkeit, dass dies bei diesem Modell normal sein könnte. Ich habe zu dem Thema leider keinen Thread gefunden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Anmerkungen und Erfahrungen. :)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Solange sie nicht durchrutscht ist sie nicht kaputt....... 40 Mille sind ja wenig
Ich habe erst einmal im Leben eine Kupplung getauscht, beim VW T3 bei 385.000 km
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Ist normal .

Meiner hat bei 240 000 km Kupplung neu bekommen , Kupplung kommt allgemein recht spät bei Renault .

Mfg Mauli
 
N

Noah2207

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt.
 
Thema: Schleifpunkt Kupplung

Ähnliche Themen

saymuhtome
Antworten
5
Aufrufe
4.794
Tucholsky
Tucholsky
D
Antworten
0
Aufrufe
979
daysofgrace
D
Oben