Megane 3 Philips und Osram LED Abblendlicht

Diskutiere Philips und Osram LED Abblendlicht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Da mein MCC3 leider nicht mit Xenon lieferbar war, bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Funzeln sinnvoll zu verbessern, zumal...
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Meine von Wish sind ebenfalls noch am leuchten

Gruß
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Beiträge
52
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Das Set gibt es nicht mehr. Es gab einen Nachfolger, der allerdings nicht mehr Lumen, als übliche Halogenlampen hatte.

Aktuell bieten Osram und Philips Retrofit LED Sets an, die eine StVO Zulassung haben. Leider haben beide Hersteller ihre Sets bisher für keinen einzigen Renault zugelassen. Vielleicht hilft es, dort zu fragen. Wenn es genug tun, erkennen sie ggf. einen Markt. Für Dacia bieten beide zugelassene Lampen.

Ich habe immer noch mein erstes Paar eingebaut und bin mit dem Licht extrem zufrieden. In der Garage liegt noch ein Ersatzpaar. Dennoch würde ich gerne auf eine zugelassene Version wechseln.
 
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
...Aktuell bieten Osram und Philips Retrofit LED Sets an, die eine StVO Zulassung haben. Leider haben beide Hersteller ihre Sets bisher für keinen einzigen Renault zugelassen.

Das ist nicht mehr wahr! :)

Jetzt (stand 06.12.2021) haben OSRAM Nightbreaker LED Strassenzulassung in Deutschland für einiger Megane 3 (vermutlich nur Phase 1 und 2 mit Reflektoren, nicht Phase 3 mit Projektoren):

https://i.postimg.cc/7hz44DB0/image.png

Schau mal hier --> NIGHT BREAKER LED | Automotive

Endlich ein legales LED nachrüstung für unseren Autos möglich! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
Oder vielleicht nicht so schnell...?

Auf den Scheinwerfer meines 2015 Megane 3 steht:

E1 17,5 3674 3675

aber nicht E1 2538 wie auf die Kompatibilitätsliste von OSRAM zu erwarten ist! :ashamed:
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Direkt bestellt!
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ach cool hier ist das Thema! Ich hatte es woanders rein geschrieben! Ja ich hab jetzt bei mir gekuckt ich darf sie einbauen. Wenn Sie mir also demnächst bestellen. Ist der Einbau einfach? Also für mich sieht das so aus alte Birne raus neue rein stecken das war’s. Ohne Adapter oder sonstiges.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Einbau ist ganz leicht .
Das Licht ist der Hammer besser als Xenon .

Mfg
 
P

Polarlys

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,

die Scheinwerfergenehmigungsnummer E1 2538 bezieht sich wohl auf die älteren Freiflächenscheinwerfer, der Megane 3 als Phase 3 hat ja die Projektionscheinwerfer. Hat dort schon jemand die NIGHT BREAKER LED eingebaut und ist zufrieden damit?
Vi
 
Miebi

Miebi

Türaufmacher
Beiträge
5
Ich habe die Osram Night Breaker LED in meinem Phase 3 seit gut 2 Monaten verbaut. Im Gegensatz zu üblichen Halogen Birnen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das gelbe Fernlicht habe ich gestern auch gegen die LEDs ausgetauscht, allerdings konnte ich es bisher noch nicht wirklich testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hallo,

die Scheinwerfergenehmigungsnummer E1 2538 bezieht sich wohl auf die älteren Freiflächenscheinwerfer, der Megane 3 als Phase 3 hat ja die Projektionscheinwerfer. Hat dort schon jemand die NIGHT BREAKER LED eingebaut und ist zufrieden damit?
Vi

Ich habe sie bestellt, sollten Ende Woche da sein. War auch etwas vorschnell, da ich auch die Projektionsscheinwerfer mit anderer Nummer hab..
Werde dann berichten.
 
P

Polarlys

Einsteiger
Beiträge
23
Hi,
ich habe die Lampen jetzt auch bestellt, bin jetzt gespannt.
VG Polarlys
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Also ich habe sie drinn und ich muss sagen sie kommen wieder raus und gehen zurück!!
Es ist halt weisseres Licht aber nicht unbedingt besser bei den Linsenscheinwerfern !!
Ich muss zugeben ich hatte die von Benzinfabrik ne weile drin die waren wesentlich besser aber halt nicht zugelassen !!
Für die Phase 3 Scheinwerfer Eindeutig nicht zu Empfehlen!!!!!!!!
 
Thema: Philips und Osram LED Abblendlicht
Oben