Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
D

dezir

Türaufmacher
Beiträge
4
Es ist ja nicht so dass ich es nicht schon selbst probiert hätte, war gestern einige Zeit am suchen aber irgendwie soll es nicht klappen. Vielleicht kannst du mir nur einen kleinen Hinweis geben. Der Ort an dem ich den Punkt zum verstellen vermute, da steht bei mir nur Unaccessible.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
@ dezir: Mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter,

Gruss Uli
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
@dezir:
Ich bestehe gar nicht auf ein Bitte und schon gar kein Betteln oder einen Kniefall.
Mir geht es um die Initiative, du kannst dich gern bei mir melden.
 
ironbrick

ironbrick

Türaufmacher
Beiträge
9
...Im übrigen sei hier klargestellt, dass ironbrick (Post #86) keine Anleitung von mir erhalten hat.
Er hat sich via PN gemeldet, einen Tipp bekommen und das Angebot zu weiterer Hilfe.
Die Umsetzung hat er sich völlig allein und unabhängig erarbeitet. Weil er das so und nicht anders wollte.
Nur zu Bestätigen.

Ich habe mein Post oben geändert (Sorry für mein schlechter Deutsch) - keine Anleitung, sondern ein wichtiges Tip/Hinweis von Jay1980 bekommen, neben nettes weiterhilfe angebotet. Er hat mir aber der richtige Richtung angezeigt. Das war mir gut genug, ich könnte das Verfahren selbst herausfinden (und ich habe viel Spaß damit).
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Ich bin aus der Region Stuttgart, würde aber auch an den Ar...h der Welt fahren wenn mir jemand die Lima programmieren kann, sonst sollte es in Ba-Wü sein.

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Was stellst du dir denn vor unter "programmieren"?
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Link funktioniert bei mir nicht.

Hab jetzt aber mal schnell gesucht worum es geht.
Tatsächlich hab ich gerade nicht parat wieviel die LiMa üblicherweise Spannung liefert.

Spontan fällt mir jetzt aber die Frage von Jürg ein; ob man die bedarfsgesteuerte LiMa-Regelung deaktivieren kann.
Ich weiß nicht ob er das dann umsetzen konnte. Hier der Link zum Thema:
Megane 3 - Rekuperation abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Entsprechend meinem Posting im verlinkten Thread hab ich das mal ausprobiert.
Mit DDT4ALL umkonfiguriert auf "ESM inhibited".
Die Spannung bleibt damit dauerhaft oberhalb von 14V.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Also würde es gehen die Lima zu programmieren.

RFK kann man dann ja auch gleich freischalten :-)

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ich denke das würde bei dir was bringen, ja.
Du wirst dir aber jemanden suchen müssen der nicht so weit weg entfernt ist wie ich...
Und ein Interface hat das auch MS CAN kann, für die Kamerafreischaltung.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Ich seg es mal so wie weit ist Stuttgart von dir entfernt?

Gruß
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Warum kaufst du dir nicht selbst einen Adapter?
Für den Preis hast du einen verdammt kleinen Radius bei den Spritkosten.
 
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
473
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
535
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
940
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Martin Leonhard
M
Oben