Megane 3 Probleme mit Wälzlager nach Fahrwerkstausch?

Diskutiere Probleme mit Wälzlager nach Fahrwerkstausch? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Gude... habe mich für Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn 35mm sowie Meyle Stützlager als Austausch zu meinem 240000km durchgenudelten GT Fahrwerk...
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Beiträge
67
Gude...

habe mich für Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn 35mm sowie Meyle Stützlager als Austausch zu meinem
240000km durchgenudelten GT Fahrwerk entschieden.

Nun wollte ich es mir einfach machen und vor der Montage das Federbein zusammenbauen - damit der Tausch schnell geht.
Genau da ich aber ein paar Fragen zu dem Aufbau. In der HOW TO Anleitung sehe ich nur das Wälzlager und Stützlager....
gibt es dort keinen Teller oder so etwas in der Art wo die Feder eingelegt wird?
Kann mich an dieser Stell bitte mal jemand abholen? Auf dem Bild scheint es zumindest so...
ggf. gibt es ja sowas wie eine Explosionszeichnung

Kann mir noch jemand die NM Angaben für die ganzen Muttern und Schrauben sagen?

Danke
 

Anhänge

  • Fahrwerk.JPG
    Fahrwerk.JPG
    140 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
OK...scheint wirklich nur das Wälzlager und das Stützlager zu sein!!! RICHTIG??
 

Anhänge

  • Federbein.JPG
    Federbein.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 505
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Jo, das Wälzlager ist doch so geformt, dass es die Feder aufnehmen kann.
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Habe das Fahrwerk drin.

Verbaut habe ich Meyle Wälzlager und diese machen jetzt auch Probleme. Da sie nicht gleiten sondern stottern laufen :ireful:
Hatte sowas jemand schon mal?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Nicht schön, hab ich aber leider schon oft so gesehen.
Verhalten immer gleich ob mit oder ohne Last?
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Verhalten ist nur bei LAST...

Habe nun schon einige Mail´s geschrieben und mich dafür entschlossen die Stützlager von Bilstein einzubauen.
Dann ist alles ein Hersteller und HOFFE das dann alles passt.
Also alles nochmal an der Vorderachse :ok:
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Halte uns auf dem laufenden über das Ergebnis.
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Essenz aus der Antwort von Meyle...

Ihnen ist so ein Fall aktuell nicht bekannt und es könnte mit der Tieferlegung und der dadurch entstandenen Sturzänderung zusammen mit der
ggf einseitiger Belastung durch das Federende kommen.
Also Soforthilfe sollte ich es mal mit etwas Silikonspray in den Zwischenraum der Wälzlager versuchen.

....bin gespannt - wird später probiert.
Aber ob das die richtige Lösung ist....
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Eine lächerliche Antwort von Meyle, finde ich.
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
...also Silikonspray hat überhaupt nicht funktioniert.

Gestern dann neue Stürtzlager von Bilstein bestellt - hoffe dann ist RUHE
Zumindest ist das ganze Fahrwerk dann von Bilstein.

Im Vergleich zum GT ist das B12 Pro erstmal ebenbürtig - vielleicht etwas mehr Kompfort.
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
UPDATE....alles auf Bilstein umgebaut....PERFEKT
Morgen gehts zum Spurvermessen und dann brauch ich noch einen Termin bei Renault für die Xenon Einstellung.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Xenon Scheinwerfer werden nicht so eingestellt wie die mit H7.
Mit einem CLIP Diagnosegerät wird eine neue Grundeinstellung des Meggi gemacht, weil er jetzt ja anders dasteht als vorher...... in der Grundstellung stehen dann die Scheinwerfer auf Fahrhöhe und beim Fahren, wenn sich der Meggi bewegt und beladen ist, dann steht er ja wieder anders und das Steuergerät vergleicht zwischen Grundstellung und Fahrstellung und stellt die Scheinwerfer während der Fahrt immer so ein, dass die Straße richtig ausgeleuchtet wird und der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das ist die automatische Höheneinstellung der Xenon, welche bei diesen ja gesetzlich vorgeschrieben sind.
saludos amigos, hasta la vista
 
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
@Multi-Fanfare
Die Problematik / Vorgehensweise bei XENON ist mir leider schon bekannt gewesen. Daher habe ich ja auch geschrieben...das ich einen Termin
bei Renault brauche :mrgreen:

Heippa!
 
Thema: Probleme mit Wälzlager nach Fahrwerkstausch?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.089
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
840
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.611
Holgi_Bochum
H
Oben