Megane 2 Blinker blinkt nicht (die hundertste.... mindestens)

Diskutiere Blinker blinkt nicht (die hundertste.... mindestens) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin in die Runde, habe alle (hoffentlich) Themen hier durch. Bei meinem CC gibt es dieses Problem. Blinker blinkt (vorne links) beim Losfahren...
Emslander

Emslander

Türaufmacher
Beiträge
18
Moin in die Runde,

habe alle (hoffentlich) Themen hier durch. Bei meinem CC gibt es dieses Problem. Blinker blinkt (vorne links) beim Losfahren, wie es sein soll. Nach einer Weile blinkt die Lampe vorne nicht mehr und die anderen links blinken mit x-facher Geschwindigkeit. Sowohl die an der Seite als auch die hinten. Normalerweise ist dann ein Lämpchen durch, wird ersetzt und gut ist. Hier nicht.

1. Lampe ist nicht durch
2. Beim Warnblinker geht`s
3. Auto abschalten, warten, starten.... geht wieder
4. ...warten ... wieder nicht

Die Lampe ist ok, weil: Beim Warnblinker geht sie ja. Die Lampenfassung ist ok, weil: Beim Warnblinker geht sie ja. Das Relais ist ok, weil: Lampe an der Seite und hinten geht. Blinkerschalter ist ok, weil: Hinten und an der Seite gehts.

Was ist defekt?

Hilfe wäre nett.

Grüße aus Osnabrück
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Nach einer Weile blinkt sie nicht mehr........ da passiert dann irgendwas mit dem Leuchtobst.
Lief der Warnblinker auch ne Weile oder nur kurz.
Mach die Birne trotzdem mal neu, irgendeinen Fehler muss die haben.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Oder die Fassung, die ist ein Schwachpunkt beim Megane 2.
Bei meinem wurde schon nach 1 Jahr eine (ebenfalls links vorne) auf Garantie getauscht.
Vor vier jahren gab es dann ebenfalls zeitweise links vorne keinen Kontakt, da hat aber ein Birnentausch geholfen, obwohl die alte, 10 Jahre verbaute noch OK war.
 
Emslander

Emslander

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Lag wohl tatsächlich irgendwie an der Fassung bzw. der Kunststoffhalterung. Nachdem auch der Warnblinker nach etwa 20 Sek aussetzte, habe ich die Lampe getauscht. Läuft wieder.
 
Thema: Blinker blinkt nicht (die hundertste.... mindestens)

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.089
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Flydiamond
F
Oben