Megane 1 Tachotausch mit Drehzahlmesser statt Uhr?

Diskutiere Tachotausch mit Drehzahlmesser statt Uhr? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Servus zusammen, hab mir 'nen 98er Megane 1 mit dem 1,4er 70 PS Raketentriebwerk zugelegt. ( ECO ) Da ist ein Tacho mit fetter, stylischer...
Killerfrosch

Killerfrosch

Türaufmacher
Beiträge
7
Servus zusammen,

hab mir 'nen 98er Megane 1 mit dem 1,4er 70 PS Raketentriebwerk zugelegt. ( ECO )

Da ist ein Tacho mit fetter, stylischer Analoguhr verbaut. Es gibt für dieses Baujahr auch Tachos mit Drehzahlmesser gebraucht zu kaufen.

Ist so ein Tausch möglich? Sind die Stecker identisch belegt? Hat meine Rennsemmel ein Drehzahlmessersignal, auch wenn bisher kein Drehzahlmesser im Tacho vorhanden war?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo, Bitte, Danke.jpg


Gruss Uli
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Servus ist kein Hallo?
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo. Stell dich einfach kurz vor. Ist ein nettes Forum hier. Zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Ich habe in meinem Megane Cabrio bj 2000
mal probehalber die Tachoeinheit gewechselt weil meine Temperaturanzeige defekt war . Ist ganz einfach. Gruß Michael
 
Thema: Tachotausch mit Drehzahlmesser statt Uhr?
Oben