Hat das auch schon jemand erlebt? Er fing während der Fahrt hinter dem Motor an zu brennen. Konnte mit Feuerlöscher löschen.
Wahrscheinlich war der Benzinschlauch undicht und es tropfte auf den heißen Krümmer...
Das hängt wohl vom Motortyp ab.
Beim K4M und F4R ist der Ansaugkrümmer und der Injektorrail vorne, der Abgaskrümmer hinten. Benzinsystem und Abgassystem kommen sich also nichtmal nahe.
Bei anderen Motoren (die der M2CC nicht hat) liegt der Ansaugkrümmer und der Injektorrail hinten, der Krümmer vorne und dann der Kat unter der Ansaugseite (K7M, zum Beispiel)
Ich denke nicht, dass es ein Leck im Benzinkreis war. es könnte ein Nagernest sein, ein Ölleck oder ein gelöstes Kabel, was mit dem Kat/Vorkat in Berührung gekommen ist und dann den Brand ausgelöst hat.
- Ein Ölleck hätte eine weile vor sich hin gequalmt und entsprechend gerochen
- Einen Kabelbrand bemerkt man auch an dem sehr penetranten Geruch
- Wenn sich Nager durch die Dämmung toben und ihre Nester oder Lager mit Nüssen und Samen bauen, dann merkt man das nicht so schnell. Dafür brennt die Masse schlagartig und erstmal Geruchsneutral.
Es hängt also am Schadensbild und davon, was du gesehen/gerochen hast als es gebrannt hat.