Megane 2 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gibt´s eigentlich gute originale Schmutzfänger von Renault für den GT? Falls ja, hat jemand ein Foto davon und kann was über Passgenauigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die original Renault sind keine Alternative?
Ich hatte die vorne und hinten jahrelang auf meinem Megane drauf, passen perfekt und lassen sich leicht montieren.
 
gruga01

gruga01

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo FendiMan,

gestern war ich beim ortsansässigen Renault-Händler und musste feststellen, daß er kein Renault-Händler mehr ist. Daher kann er auch nicht mehr alle Teile bestellen. Ich werde mich mal auf den Weg zu einem Händler machen der auch auf der Renault-Homepage noch wirklich ein Händer ist.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum sollten Schmutzfänger verboten werden?
Ich hab solche auch am neuen Auto montiert, die gibt es nach wie vor auch als Werkslösung (Skoda).
 
gruga01

gruga01

Einsteiger
Beiträge
37
So, das Thema Schmutzfänger ist erstmal zurück gestellt. Vorgestern Abend ist mir ein suizidärer Hase ins Auto gelaufen. Den vorderern Stoßfänger hat es im unteren Bereish zerlegt. Ob der Kühler was mitbekommen hat zeigt sich heute in der Werkstatt. Aber wie der Sachverständige sich schon am Telefon äußerte (aha, 2006er Baujahr, mal sehen,....) stimmt mich etwas nervös. Schauen wir mal.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist subjektiv, und mir egal.
Die verhindern eine Verschmutzung der Seitenwand inklusive Türgriff und nach hinten, damit haben sie ihre Montage gerechtfertigt.
 
gruga01

gruga01

Einsteiger
Beiträge
37
Endich mal ein sachliches Argument. Respekt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es ist ja lustig, aus "Weil die einfach "schlimm" aussehen" gleich ein Verbot zu machen. :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmutzfänger

Ähnliche Themen

gruga01
Antworten
1
Aufrufe
1.905
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben