Megane 3 Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane Feunde, ich habe die Sufu durchgegraben, aber das Thema gab es bisher noch nicht. Seit einigen Tagen öffnet die Fahrertür nicht mehr...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich würde als erstes an der Tür, wo das Schloss rumspinnt, den Türgriff Raus nehmen und das Schloss durch die Öffnung mit Caramba einsprühen. Oft liegt es daran das durch das Wasser beim Regen und Waschen, das Schloss äußerlich gammelt und dadurch die Hebel die bewegt werden, anschließend nicht mehr in die Ausgangsstelung zurückkehren und deshalb sich das Schloss nicht öffnen lässt.
 
C

Corny1401

Türaufmacher
Beiträge
2
Hi,
das hat meine Werkstatt schon gemacht mit dem Sprühen, danach ging es 2 Tage und dann erst war es sogar so, dass ich gar nicht mehr raus kam. Würde ein neues Schloss helfen? Merkwürdigerweise hatte ich das Problem noch keinen Winter, erst seitdem die Sensoren ausgetauscht wurden. Das kann doch kein Verschleißteil sein, das wäre für mich ein erheblicher Mangel vom Hersteller. :ashamed:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Du kannst das Schloss ausbauen und prüfen...... und wenns nicht funzt, muss wohl ein neues rein. Ja, die Werkstatt baut gleich ein neues rein, denn was anderes geht ja nicht kaputt. Aber zu gucken ob man das alte Schloss noch reparieren kann, das macht keine Werkstatt, weil es dann dem Kunden noch teurer kommt.
Ausgebaut kann man alles prüfen und vor allem auch einfetten, denn das Sprühen scheint ja was gebracht zu haben.
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
So dann rolle ich das Thema wieder mal auf....

Haben o.g Problem in der Fahrertür.

Fernedienung (Keycard) macht was Sie soll.

Taster aussen am Griff schließt aber öffnet nicht.

Keyless Sensor (mit Taster) getauscht ohne Erfolg,Problem bleibt bestehen,per Taster schließt der Wagen aber öffnet nicht.

Bin nun langsam echt Ratlos und freue mich auf jede Hilfe.
 
Thema: Zentralverriegelung Fahrerseite öffnet nicht

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.485
Holgi_Bochum
H
moelzki
Antworten
0
Aufrufe
2.069
moelzki
moelzki
J
Antworten
0
Aufrufe
1.448
J
M
Antworten
0
Aufrufe
5.320
Megane2grande
M
Oben