Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Diskutiere Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
J

Joebacca

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok.

Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne Funktion der Boardcomputer war aus, Innen Beleuchtung und Heizung, Außenspiegelsteuerung, Fensterheber. Tod und ich bekomme den Kofferraum nicht auf. Was kann das Problem sein Sicherungen wurden alle gecheckt im innnenbereich und Motorbereich, der Sicherungskasten im Motorraum war der Horror.

Gibt es ein gesondertes Kabel vom Tacho? Kabel wo an den Sicherungskasten angebunden sind hab ich Sichtweise geprüft sehen ok aus.

Was kann ich nun tun? An was könnte es liegen und ja ich weiss es können mehre Probleme sein.
Danke für die Hilfe.

RENAULT MEGANE II Grandtour (KM0/1_) 2.0 1998 cm3, 135 PS, 99 kW Erstanmeldung 2007

Vorweg vor 1 Jahr wurde die Manschette gewechselt und die rechte Feder, ich befürchte das die da was kaputt gemacht haben. Weil vor paar Monaten hat das ABS aufgeleuchtet für paar Minuten dann wars wieder weg.

Und die Lamdasonde muss gewechselt werden, aber ich denk das hat mit der Sonde nix zu tun.

Gruß, Joe

Nachtrag.

Ist der Sicherungskasten rechts im Motorraum dafür zuständig oder gibt es noch ein Steuerungsgerät.

Wo finde ich das Steuergerät für den Motor, möcht gern die Kontakte überprüfen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joebacca

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Problem wurde gelöst, Hauptsicherung im roten Kasten die Graue war teilweise defekt, eine neue Batterie war fällig.

Leider funktionieren meine beiden Fenster hinten nicht mehr. Vorne beide wurden neu angelernt sind nur immer Stückweise gefahren.
Muss man die hinten dann auch noch anlernen oder woran könnte das Problem liegen das beide nicht mehr gehen.

Sicherung im Fahrerraum wurde überprüft ist Inordnung. Regelt das Steuergerät im Motorraum (UPC) auch die Fensterheber hinten.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Die hinteren Fensterheber müssen auch angelernt werden
 
Thema: Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.924
feisalsbrother
feisalsbrother
I
Antworten
6
Aufrufe
2.162
FendiMan
FendiMan
M
Antworten
3
Aufrufe
377
Keve1991
Keve1991
Oben