Anscheinend bringt nur Turbo ausbauen und reinigen einen Erfolg. Vielleicht beim nächsten Ölwechsel
Nachdem in den letzten Wochen die Servicelampe praktisch bei jeder Fahrt einmal anging:
Der Ölwechsel stand an und ich hatte Zeit - also ran an den Turbo.
Der Aus- und Einbau ist echt die Hölle, zerlegen und reinigen dagegen ein Klacks.
Der Zusammenbau war auch einfach, da er so konstruiert ist, dass man nichts vertauschen kann.
Neben Russ war auch Rost (im Gussgehäuse der Abgasseite) ein Thema.
Interessant war, dass bis auf 3 Leitschaufeln alle gängig waren.
Aber diese 3 haben gereicht, alle zu blockieren. Die drei saßen bombenfest.
Also Russ und Rost so gut es ging entfernt und die Mechanik lässt sich nun butterweich bewegen.
Leistung ist wieder da und die Servicelampe habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
Wer also keine Erklärung für seine Servicelampe und „Einspritzung überprüfen“ findet, sollte einmal das Gestänge am Turbo bewegen. Lässt das sich nicht bis zur Anschlagsschraube ziehen, habt ihr eine mögliche Ursache gefunden.