Megane 2 Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

Diskutiere Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts...
T

thomasr

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Seit kurzem funktioniert das Fahrlicht Vorne Rechts und die Rückleuchte Hinten links nicht mehr.
Das Standlicht, Fernlicht, Blinker rechts funktionieren.

Die Sicherungen sind heile, am Rücklicht habe ich gemessen und es kommt in der Fassung keine Spannung an.
Blinker, Bremslicht funktionieren.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee/Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

zuerst vermute ich mal einen Massefehler.

Gruss Uli
 
T

thomasr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte viel anderes zu tun und kam nicht zum basteln.

Uli, danke für dein Antwort.

Zur Auflösung des Problems bei meinem Auto.

Es waren tatsächlich beide Lampen defekt.

Das hat mich jetzt gelehrt, das ich erstmal viel einfacher denken muss als gleich an das tauschen des Kabelbaums zu denken ☺

Gruß
Thomas
 
Thema: Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
514
M
S
Antworten
0
Aufrufe
850
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.701
sefa08
S
Oben