Megane 1 ÖL problem beim 1.6er 8v

Diskutiere ÖL problem beim 1.6er 8v im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Ich hab da ein Problem mit mein Megane 1 Cabrio. 1.6er 90 PS. k7m A 7/20. Der verliert vorne am Block massiv Öl. Es scheint so als kommt es...
5

52477

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ah OK danke. Ich hab verschiedene Blockierwerkzeuge.
 
5

52477

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Mein Block hat gar keine Öffnung fürs Blockierwerkzeug
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Wenn du kein Blockierport (kann ich mir nicht vorstellen, der Block ist eigentlich überall gleich) hast, bleibt nur der Strich auf der Kurbelwelle als Hilfe. Diesen in die Senkrechte "6 Uhr" Stellung bringen, da sollte ein Referenzstrich zu sehen sein.

Mach bitte ein Foto von dem Block, Blick auf Krümmerseite.
 
5

52477

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hier mal der Block
 

Anhänge

  • IMG_20210406_150226.jpg
    IMG_20210406_150226.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20210406_150218.jpg
    IMG_20210406_150218.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 268
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Interessant. in meinen Handbüchern zum K7M habe ich immer das Fixierwerkzeug benannt, aber meine Handbücher beziehen sich auch auf spätere Versionen vom Motor.
Dann bleibt dir nur die Markierung der Kurbelwelle auf der Riemenseite zum Einstellen.
 
5

52477

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Moin.
Ja ich hab den gestern fertig gemacht.
Läuft wieder wie ne 1.
Vielen Vielen Dank für die guten Tips und Daten.
Gruß Dirk
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Hast du daran gedacht, das Ventilspiel zu kontrollieren und einzustellen? Das ist so ein laufendes Thema beim K7M.
 
5

52477

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich hab gesehen das der keine Hydros hat. Aber der ticket oder klappert nicht. Läuft schön ruhig.
 
Thema: ÖL problem beim 1.6er 8v

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.054
Bsulberger
B
Xenon80
Antworten
3
Aufrufe
4.251
Xenon80
Xenon80
O
Antworten
2
Aufrufe
467
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
867
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben