Megane 3 12V für Bordsteckdose und Radio kurze Ausfälle

Diskutiere 12V für Bordsteckdose und Radio kurze Ausfälle im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Habe leider über die SuFu nichts gefunden. Habe bei mir im Mégane III Grandtour ph3 ein Android Navi und eine Dashcam verbaut...
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hallo zusammen

Habe leider über die SuFu nichts gefunden.

Habe bei mir im Mégane III Grandtour ph3 ein Android Navi und eine Dashcam verbaut.
Die Dashcam ist festangeschlossen an der Bordsteckdose unter dem Radio.

Seit kurzem passiert es alle paar Tage mal, dass die Spannung dort wegfällt für 5-30s.
Äussert sich dadurch, dass die Dashcam in den Batteriebetrieb geht und das Radio sich ausschaltet.

Normale Flachsicherung manns ja nicht sein wenns selber wieder an geht. Ich habe an das Relais welches die 12V schaltet gedacht oder ob irgendwo eine Thermosicherung verbaut ist, konnte dies aber noch nicht prüfen.

Habt ihr ne Idee?
Danke&Gruss Raphael
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Vielleicht die Hauptsicherung direkt am Pluspol.
Wenn dort ein Haarriss ist, kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen, obwohl die Sicherung augenscheinlich noch OK ist.
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Also meinst du beim Verteiler am Batteriekasten? Gibt es dort eine eigene Sicherung für das ganze Multimedia/Steckdosen usw.?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Nein.
Wie geschrieben: Die Hauptsicherung direkt am Pluspol der Batterie.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

es kann auch irgendwo ein Massefehler sein.

Gruss Uli
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Hallo Zusammen

Hatte bis jetzt keine Ausfälle mehr.. auch gut. :ok:
Sicherung hatte ich noch mit der Lupe angeschaut und Nix gesehen.
Massefehler einfach in dem ich ein Multimeter einmal direkt aufs Blech und einmal an Masse von der Bordsteckdose gehangen hab und bisschen über Kiesweg gefahren bin damits ruckelt. Auch nix bemerkt...

Mal hoffen, dass es einfach weg ist :)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich hatte auch schon öfter in der Werkstatt Stromunterbrechungen weil Sicherungen den Strom unterbrachen weil durch Luftfeuchtigkeit das Metall wohl korrodierte.... Sicherung raus und rein und der Strom war wieder da.. Metall Teile der SicherungsKontakte gut reinigen.... Oder neue rein
 
Thema: 12V für Bordsteckdose und Radio kurze Ausfälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
398
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.136
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
716
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben