Megane 2 Startprobleme mit Startknopf

Diskutiere Startprobleme mit Startknopf im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Meggi-Fahrer Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Renault Megane II Grandtour Bj. 2007 folgendes Problem: Startknopf gedrückt-Meggi...
C

Conni

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo liebe Meggi-Fahrer
Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Renault Megane II Grandtour Bj. 2007 folgendes Problem:
Startknopf gedrückt-Meggi springt nicht an-Irgendwo surrt es-Radio+Lüftung laufen-Sämtliche Lampen im Kombinstrument leuchten-Im Dialogdisplay folgende Meldung: Lenkrad unverriegelt
Nach vielleicht 20 Startversuchen springt der Meggi an-Nochmal Glück gehabt
Was könnte das sein ???

In der Hoffnung auf Hilfe und mit vielen Grüßen aus dem heute stürmischen Chemnitz/Sachsen
Conni
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo
Hast du die Batterie in der Karte mal gewechselt?
Es gibt auch viele Berichte über die Fahrzeugbatterie. Wenn die leer ist, dann spinnt der Megane wohl gerne.

Grüße aus der Sonne
Oli
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich tippe auch auf die Fahrzeugbatterie.
Wenn es die Batterie in der Karte wäre, passiert ja gar nichts.
 
C

Conni

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten
Ich glaube nicht das es die Karte ist, denn ich habe den Meggi nun schon 14 Jahre, weiß der Teufel warum, und wenn die Batterie der Karte leer ist, meldet er sich mit Karte nicht erkannt, das hatte ich nun schon mehrmals.
Und wie sicher bei vielen anderen mit Phase II, funzen die Fensterheber schon seit Jahren nicht mehr. Das wäre aber ein anderes Thema.
Conni
 
C

Cnebel

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich habe, so mein ich, ein ähnliches Problem. Bei mir sagt er, Batterie Überprüfen und Lenkrad unverriegelt usw... aber er springt nicht mehr an... Den kompletten Fall habe es hier im Board auchs schon beschrieben. Ich gehe jetzt mal die Suche nach Sicherungen, ob eine defekt ist.
 
Thema: Startprobleme mit Startknopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
M
Antworten
0
Aufrufe
694
Meganeanfäner
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Dominique1985
D
Oben