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Dinisi88
Türaufmacher
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NeuHallo zusammen,
Ich benötige einmal fachmännisches Wissen rund um den Megane 3 1.6 16v aus 2009. Dieses Auto treibt mich im letzten halben Jahr in den Wahnsinn und hat meine Ersparnisse stark geschmälert.
Alles fing an mit lauter Geräuschkulisse im Motorraum, Diagnose Klimakompressor defekt, gleichzeitig festgestellt, dass die kompletten Hinterradbremsen erneut werden mussten, samt Zangen. Am Ende war ich 1800€ los, das Auto lief wieder, jedoch lief die Lüftung nur noch auf niedrigster Stufe. So fahre ich nun seit 3 Monaten, weil ich einfach kein Geld mehr hatte auch das noch reparieren zu lassen und es selbst gemacht werden soll. Jedoch waren die Temperaturen bislang ohne Garage nicht Mechanikerfreundlich. Ich habe mir schon Threads hier durchgelesen bezüglich Gebläsemotor tauschen und Widerstand tauschen. Welches Teil von beiden es ist, ist bislang noch nicht klar. Alles andere wurde gecheckt. Nun habe ich zuerst einen Widerstand bestellt und möchte es damit versuchen. Mein Lebensgefährte ist Zerspanungsmechaniker und zerlegt in seiner Freizeit jegliches Zweirad. Jedoch hätten wir gerne eine Anleitung um bestmöglich an den Gebläsemotor und den Widerstand zu kommen oder evtl noch andere Erfahrungen eurerseits zu dem genannten Problem. Die Dateien in den anderen Threads existieren leider nicht mehr.
Ich bin glücklich über jede Hilfe, denn mein Geldbeutel lässt gerade meine weitere Reperatur in der Werkstatt zu und der TÜV steht an.
Ich sage schon Mal Dankeschön im vorraus.
Grüße Denise
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Ich benötige einmal fachmännisches Wissen rund um den Megane 3 1.6 16v aus 2009. Dieses Auto treibt mich im letzten halben Jahr in den Wahnsinn und hat meine Ersparnisse stark geschmälert.
Alles fing an mit lauter Geräuschkulisse im Motorraum, Diagnose Klimakompressor defekt, gleichzeitig festgestellt, dass die kompletten Hinterradbremsen erneut werden mussten, samt Zangen. Am Ende war ich 1800€ los, das Auto lief wieder, jedoch lief die Lüftung nur noch auf niedrigster Stufe. So fahre ich nun seit 3 Monaten, weil ich einfach kein Geld mehr hatte auch das noch reparieren zu lassen und es selbst gemacht werden soll. Jedoch waren die Temperaturen bislang ohne Garage nicht Mechanikerfreundlich. Ich habe mir schon Threads hier durchgelesen bezüglich Gebläsemotor tauschen und Widerstand tauschen. Welches Teil von beiden es ist, ist bislang noch nicht klar. Alles andere wurde gecheckt. Nun habe ich zuerst einen Widerstand bestellt und möchte es damit versuchen. Mein Lebensgefährte ist Zerspanungsmechaniker und zerlegt in seiner Freizeit jegliches Zweirad. Jedoch hätten wir gerne eine Anleitung um bestmöglich an den Gebläsemotor und den Widerstand zu kommen oder evtl noch andere Erfahrungen eurerseits zu dem genannten Problem. Die Dateien in den anderen Threads existieren leider nicht mehr.
Ich bin glücklich über jede Hilfe, denn mein Geldbeutel lässt gerade meine weitere Reperatur in der Werkstatt zu und der TÜV steht an.
Ich sage schon Mal Dankeschön im vorraus.
Grüße Denise
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