Megane 4 Reifendruckkontrollsystem

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an die Community, ich habe eine Frage bezüglich des Reifendruckkontrollsystems. Hier kursieren ja 100 verschiedene Antworten rum. Ich habe...
R

Robertschmidtke

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo an die Community, ich habe eine Frage bezüglich des Reifendruckkontrollsystems. Hier kursieren ja 100 verschiedene Antworten rum.
Ich habe einen megane 4 grandtour bj 2019. Er hat aktuell Winterreifen drauf und nun wollte ich von meinem alten 3er Sommerreifen draufmachen lassen. Ich würde mir originale Sensoren kaufen und diese einsetzen lassen. Kann ich diese mit ddt selber anlernen? Lernen diese sich alleine an(wenn ja, woher weiss das Fzg welches rad welches ist,) oder muss ich bei jedem Radwechsel eine Werkstatt aufsuchen? Über Hilfe wäre ich dankbar. Leider gibt die SuFu hunderte verschiedene "müsste" Antworten.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Einfach zurücksetzen und losfahren :)
Die Position der Räder erkennt das RDKS System automatisch über die Antennen in den Türgriffen :)
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Megane III und Megane IV sind verschiedene Systeme.
Beim Megane III Phase 3 hat die automatische Erkennung nur mit Keyless System funktioniert, Ohne Keyless müssen die über einen Tester angelernt werden.
 
Thema: Reifendruckkontrollsystem

Ähnliche Themen

Oben