Megane 1 Restreichweite defekt?

Diskutiere Restreichweite defekt? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, ich fahre einen Megane 1 Cabrio, 1.6 16V mit 107PS. Baujahr 2002. Mir ist aufgefallen, dass meine Restreichweite trotz vollen Tanks im BC...
Sky89

Sky89

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,

ich fahre einen Megane 1 Cabrio, 1.6 16V mit 107PS. Baujahr 2002.

Mir ist aufgefallen, dass meine Restreichweite trotz vollen Tanks im BC nur mit 4 Blinkenden Strichen angezeigt wird.

Der Momentan und Durchschnittsverbrauch wird mir angezeigt und scheint auch richtig zu sein.

Nur alleine die Restreichweite blinkt schnell mit 4 "----"

Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Lg euer Sky89
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Möglicherweise ist der tankgeber defekt.

Gruß
 
Sky89

Sky89

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hey Nicht,

das dachte ich auch. Nur irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, da eigentlich alles geht außer die Reichweite. Ich weiß halt nicht ob irgendwo ein Sensor in der Pumpe sitzt oder ob das ein zusammen gerechneter Wert von mehreren Werten ist.

Liebe grüße Alex
 
Sky89

Sky89

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hallo,

ich wollte berichten das mein Problem mit der Restreichweite die mit 4 ---- schnell blinkte behoben ist.

Taste vom Bordcomputer drücken und die Zündung an. Dann startet der Tacho eine Test. Diesen dann mit der Rückstelltaste am Tacho beenden und schon klappt es wieder.

Liebe grüße Alex
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Alex,

danke für deine positive Rückmeldung/Fehlerbehebung.

Gruss Uli
 
Thema: Restreichweite defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
241
Aufrufe
52.103
N
G
Antworten
1
Aufrufe
63
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
416
Andreas53
A
Oben