Megane 3 Brauche neues Getriebe

Diskutiere Brauche neues Getriebe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe megane freunde. fahre schon seid ca. 3 jahren meinen blauen megane 3, vollstens zufrieden damit. Bis eines Tages der Rückwärtsgang...
M

Megane3blau

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe megane freunde.

fahre schon seid ca. 3 jahren meinen blauen megane 3, vollstens zufrieden damit. Bis eines Tages der Rückwärtsgang net mehr rein wollte.

adac angerufen, hat gemeint das getriebe ist höchstwahrscheinlich hin.
Bin dann in dir nächste Werkstatt, das ganze im zweiten Gang mit Tempo 30, weil die anderen Gänge auch net gingen. Zum Glück wars n kurzer Weg und ich musste net über ne Autobahn oder ne Schnellstraße, was ich natürlich net gemacht hätte.

so in der werkstatt angekommen (privatwerkstatt also net zu renault), sachte der Mechaniker mir ja das getriebe ist hin das wird teuer.
hat mir gesacht das es günstiger wäre wenn ich das getriebe selbst besorge, er es mir dann einbaut.

er konnte die getriebenummer nicht von oben einsehen, sondern musste das auto auf die bühne und die nummer von unten einsehen.

so dies getan, hat er mir nun folgende daten überreicht:

ND4001
8200667177

NT4781
ND40008200666

Kann mir jemand jetzt erklären welche von den Daten man braucht um ein Getriebe zu finden, welches auch in das Auto passt.

Ich war auch bei der Renault Werkstatt, dort war allein schon für ein Gebrauchtes Getriebe der Preis bei 1.500, ein neues Getriebe sagte mir der Verkäufer liegt bei 3 tausend euro.

Im internet findet man gebrauchte schon bei ca 600 euro. Da dachte ich mir ob es nicht besser ist wenn ich es im internet selbst finde.

was hält ihr von dem ganzen.

vielen dank wenn mir jemand nen Rat geben würde. Grüße
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Tach auch!

Bin kein Kfz Mechatroniker, aber wenn ich die Nummern nacheinander bei Google eingebe, werden mir bei der 8200667177, etliche Getriebe angezeigt!
Also sollte das doch wohl die Ersatzteilnummer sein!

Neues oder gebrauchtes Getriebe ist ja immer so eine Sache...
Wie alt ist das Fahrzeug?
Wieveile km schon auf dem Buckel?
Wie lange willst du das Auto noch fahren?
Wie groß ist der Geldbeutel?
....
....

Bei gebrauchten Teilen ist es natürlich immer so eine Sache, man weiß nie was vorher war und die gebrauchten haben dann auch immer nur, ganz ehrlich, 95000 km gelaufen ;)... Ist klar!

Ich würde ggf nach einer Reparaturwerkstatt für Getriebe schauen, nen Preis anfragen und reparieren lassen! Dann ist das nachher wieder Tip top!
Alles was defekt ist und Verschleißteile werden ersetzt

Oder halt gebraucht vom Händler mit Garantie natürlich!

Gruß Ebbe
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ist das dein Auto ?
1,9 DCI Megane 3


Schaltgetriebeteilenummer ND4*001 | ND4001 | ND4 001 | 8200907117
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Brauche neues Getriebe

Ähnliche Themen

Oben