Megane 2 Alle Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Alle Fensterheber ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Freunde, ich habe neuerdings das Problem, dass sich kein einziges Fenster mehr öffnen lässt. Habe hier einige Beiträge durchgelesen ohne...
E

ebbe87

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Freunde,
ich habe neuerdings das Problem, dass sich kein einziges Fenster mehr öffnen lässt. Habe hier einige Beiträge durchgelesen ohne Erfolg.

Von heute auf morgen geht kein einziges Fenster mehr zu öffnen. Weder am Fenster selbst noch über den Zentralen Knopf. Beim öffnen des Daches gehen die Fenster auch nicht automatisch runter wie es eigentlich sein sollte. Sicherungen habe ich überprüft, sind alle i.O. Wenn mal ein Modul kaputt geht verstehe ich es ja aber alle vier auf einmal ist ehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe der ein oder andere hat damit Erfahrung oder kann mir da weiter helfen.

Danke schon mal.
 
J

Jupidu

Türaufmacher
Beiträge
1
Über einen Lösungsvorschlag hier würde ich mich sehr freuen, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Über den Knopf in der Mitte bekomme ich die hinteren Fenster heruntergefahren, die forderen Scheiben machen dies nur nach Lust und Laune. Über die Schalter an der Türe kann ich kein Fenster herunterfahren. Mein Problem... die Fenster gehen nicht mehr hoch, nur nach lösen des Pluspols an der Batterie habe ich danach für einige Sekunden die Chance die Fenster ggf. in 2 bis 3 Versuchen nach oben zu fahren (über die Schalter an der Fahrertüre). Der Fehler tritt bei mir seit gestern auf, gestern war es sehr nass... Muss ich hier tatsächlich alle Verkleidungen abnehmen und die Steuergeräte Stück für Stück überprüfen? Die Kabelbaum an den Türen habe ich bereits gelöst und wieder zusammen gesteckt... hier konnte ich keinen Fehler feststellen.... Für Tips wäre ich Mega(ne) dankbar... Ich bin erst seit einer Woche Eigentümer dieses Fahrzeuges und habe jetzt ein wenig Bammel einen Blender gekauft zu haben.

Sonnige Grüße
 
holly

holly

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin Moin

Ist es hier zu einer Lösung gekommen?
 
R

Robcor

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin Roberto, mein Vater hat auch ein Meg.2 CC Bj.2004, 2.0l.

Wir haben das gleiche Problem, ich habe alles durchgetauscht bis mir aufgefallen ist, das der Stecker am Türschloss das Problem ist.
Soweit so gut.
Jetzt frage ich mich wo führt dieser hin?
Hat jemand Erfahrungen und evtl.eine Pinbelegung, denn das Kabel an D sobald da Masse drauf kommt funktionieren die Fensterschalter an den Türen nicht ausser die Mittelkonsolen Schalter.

LG

Roberto
 
Thema: Alle Fensterheber ohne Funktion

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
415
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
958
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.000
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.302
Mcbeal
M
S
Antworten
13
Aufrufe
6.382
Nobelpreuss
N
Oben