Megane 4 Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg

Diskutiere Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo miteinander, Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Renat Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 Benzin Seit einiger Zeit schwankt der...
M

MJMegane

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo miteinander,
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen Renat Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 Benzin

Seit einiger Zeit schwankt der Drehzahlmesser wenn ich zb. Bei einer Ampel stehe ständig- was kann das bedeuten?

Inklusive war vor kurzem schon das 2te mal dass wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre die Motortemperaturanzeige rauf geht und die Meldung auf Motorschaden aufscheint. Wenn ich dann die Heizung voll aufdrehe und einheizen normalisiert er sich wieder. Muss die Heizung aber so laufen lassen.

In einer Renault Werkstatt konnten diese nichts finden.

Habt ihr vielleicht einen Verdacht bzw. Tipp?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Thermostat kontrollieren lassen, eventuell öffnet dies gar nicht oder zu spät.
Kühlmittelstand in Ordnung?

Was heißt für dich schwanken der Motordrehzahl?
zwischendurch mal bissel höher und wieder niedriger oder dauerhaftes springen der Drehzahl?
 
Thema: Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg

Ähnliche Themen

Oben