Megane 1 Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse

Diskutiere Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Ich plane breitere Reifen zu kaufen. Sollte aber ohne Änderungen an der Karosserie passen. Was passt da ? In meinen Papieren sind nur 185er Reifen...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
205/50 R17 kannste auch fahren
in 16 Zoll sind ordinäre 205/55 R16 damit das entsprechend vernünftig aussieht, musst du dann wenn du Felgen hast, die Einpresstiefe ansehen und entsprechend dazu Spurverbreiterungen unterbauen, damit die Räder etwas nach aussen wandern
trotz allem würde ich dir die 225/45 R17 empfehlen, weil sie besser sind
16 Zoll kannste als Winterreifen fahren
Ich fahre die 225/45 R17 als Sommer- und Winterreifen........hatte vorher die 205/50 R17 drauf
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich habe 16 Zoll Felgen gekauft . Reifen 195 50 16 . Leider habe ich nicht genau auf die Einpresstiefe geachtet .
Für das Megane 1 Cabrio BJ 2000 lese ich überall ET 43 . Leider haben meine Felgen ET44
Was kann ich machen?
WIN_20210829_18_20_55_Pro.jpg


Glaubt ihr das et43 zu et44 ein Problem ist? Ist ja nicht gerade viel unterschied
 

Anhänge

  • WIN_20210829_18_21_09_Pro.jpg
    WIN_20210829_18_21_09_Pro.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
no problem, Die Felge steht 1mm weiter drinnen.. unerheblich, aber wenn keine ABE für dein Meggi dabei ist, muss die Felge abgenommen und eingetragen werden..... auch wenn s nur ein 1 mm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Wie heißen die abgebildeten Felgen? Ich brauche einen Lackstift. Und mit dem Name der Felgen finde ich es einfacher.
Ich habe die Felgen drauf . Es schleift nichts alles gut.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Auf der Felge steht eine KBA Nummer, ablesen und bei Google suchen lassen, dann weißt du wie sie heisst, wer der Hersteller ist und welche Farbbezeichnug die Felge hat. Such dir die ABE und das Gutachten raus, druck sie aus und leg sie in Meggi.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Hallo. KBA ist nicht drauf. Ich denke mal weil es eine Original Felge ist . Es steht aber eine Nummer drauf . LYRA 7700427149-F
Ich habe aber schon einen Lackstift gekauft der ganz gut passt. Ich habe die Macken auch schon ausgebessert.
Sieht beschissener aus als vorher. Ich hoffe das es besser aussieht wenn ich nach dem trocknen mit Schleifpolierpaste drüber gehe.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ja, das ist eine Originalfelge für Megane, kannste fahren ohne Eintragung, für das Megane 1 Cabrio.
Farbe ist brilliantsilber
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Schreib mir mal deinen Namen und deine Adresse. Wenn ich angehalten werde kann ich sagen "Der hat gesagt ich darf das so fahren:cop:"
Scherz beiseite . Ich Fahre die Reifen und Felgen jetzt . Sieht klasse aus und fährt sich gut.
So langsam fehlen mir die Aufgaben an meinem Auto. Bis auf die abgeklemmte Umluft bin ich fertig .
Gruß Michael
 
Thema: Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
294
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.361
Michael.T
M
Oben