Megane 2 Lager Achskörper aka 'Fahrschemel'

Diskutiere Lager Achskörper aka 'Fahrschemel' im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Jetzt hab ich quasi die komplette VA neu gemacht, von den Querlenkern über sämtliche Manschetten, Koppelstangen, Stoßdämper, Federn, Domlager...
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Beiträge
38
Jetzt hab ich quasi die komplette VA neu gemacht, von den Querlenkern über sämtliche Manschetten, Koppelstangen, Stoßdämper, Federn, Domlager usw...quasi alles was verschleißen könnte.
Und heute fahr ich nun zur HU, und was findet er ?
Die LAGER VON DEM TEIL WO DER GANZE ROTZ DRANHÄNGT sind hin ! :dash:
Haben radial ca 5mm Luft,
Lt. (meinem sehr alten) Dialogys gibts die nicht mal einzeln, bei E*ay hab ich sie aber gefunden, s. Bild.

Hat die schonmal jemand ausgetauscht ?
Wäre interessant zu wissen ob ich jetzt alles wieder ausbauen muss oder ob man die irgendwie anders raus/rein bekommt.
Wenn ich nicht selber schrauben könnte wäre dieses Auto schon seit Jahren nicht mehr finanzierbar gewesen....

Aber was solls, steht halt 'Karmann' dran :heart:

Gruß
Andreas

Hier ein Bild dazu:
Silent-blocs Berceau Essieu Renault Clio 3 Megane 2 8200275525 online kaufen | eBay

https://www.ebay.de/p/1242152058?iid=322247101497
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Also vorn sind am Achskörper ja offenbar 2 separate Arme dran.
Folglich meinst du also die beiden Lager hinter den Querlenkern?
Dürften von oben nach unten eingepresst sein dem Aussehen nach.
Obwohl mir die Richtung nicht logisch erscheint.

Spontan stelle ich mir den Tausch selbst ausgebaut schon unterhaltsam vor.
Ob das dann noch eingebaut (mit Erfindungsgeist) machbar ist, puh...
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Ja, die beiden Lager mit dem orangefarbenem Kunststoffring (wozu ist der?) ich hatte ein Bild gepostet,
leider war es weg...habs nochmal angehängt.
Das wird unterhaltsam. Das Material ist an der Stelle etwa 10mm dick, die Lager sind sicher eingepresst.
Da ist wieder spontan 'Werkzeugbau Deluxe' angesagt.:grin:
 
Thema: Lager Achskörper aka 'Fahrschemel'

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.850
erwins
E
H
Antworten
3
Aufrufe
9.375
aguirre67
A
Oben