Fernbeienung Radiowechsel (Cabasse Wechsler) Problem

Diskutiere Fernbeienung Radiowechsel (Cabasse Wechsler) Problem im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, steh vor nem Riesenproblem. Wollte mir ein neues Autoradio für mein 7 Jahre altes Megane Cabrio einbauen. Im Moment is da noch ein...
S

scorpion1961

Guest
Hallo Leute,

steh vor nem Riesenproblem. Wollte mir ein neues Autoradio für mein 7 Jahre altes Megane Cabrio einbauen. Im Moment is da noch ein 6-fach-Wechsler drin, d.h. Verstärker sitzt im Kofferraum.
Is aber weniger das Probelm, da man die Kabel einfach kappen und nach vorne verlegen kann, da der Verstärker im neuen Gerät ja eingebaut is. Allerdings kann ich mein altes Radio übers Lenkrad bedienen, worüber ich das neue natürlich auch steuern möchte.
Bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einem passenden Adapterkit, leider vergebens. Hat jemand ne Idee, ob´s da irgend ne Möglichkeit gibt? Wäre dankbar :-?

Petra
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Kurz gesagt:
Es funktioniert nicht mit dem originalen Display.
Du musst das Display wechseln (ca 60€), die Kabel nach vorne verlegen, den Stecker am Display tauschen (von grün auf den roten, der im Kofferraum verwendet wurde).
Durch den Displaywechsel brauchst du auch eine neue Displayverkleidung (ca 100€).
 
S

scorpion1961

Guest
Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich will das neue Radio, genau wie das alte über mein lenkrad bedienen können.
Das Display zeigt dann nur noch Uhrzeit und Temperatur an, das weiss ich, is mir auch egal.
geht mir nur um die Bedienung übers Lenkrad.
Danke Dir trotzdem.

Petra
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab dich schon richtig verstanden.
Die LFB ist aber über das Display angeschlossen, und für das Cabasse gibt es keine Adapter.
Darum der Displaytausch.
Ich hab das 2005 gemacht, ich weiss, was das für ein Aufwand ist. ;)
 
S

scorpion1961

Guest
aha,

muss ich dann ja wohl bei meiner Renaultwerkstatt machen lassen.
Werde mich mal mit meinem Händler dann in Verbindung setzen.
Ich danke Dir für diesen Tipp und hoffe, dass es zu bewerkstelligen ist.

LG Petra
 
S

Stone7274

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Zu welchem Display muss ich wechseln.
Hat das einen Namen oder ne Teilenummer.
Danke

Ich habe eine Megane 2 Cabrio mit dem Cabasse Auditorium und 6 Fachwechsler.

ich hab schon den ganzen Kabelbaum aus dem Kofferraum nach vorne gezogen (war nicht so schlimm wie beschrieben).
Das neue Radio (so ein China Android Geräte) ist da eingebaut wo das Display drin war.
Das Display hatte ich einfach angeschlossen hinter dem Handschuhfach verstaut.
Alles funktioniert gut. Ausreichend. Navi brauch ca 60 sek. um Satelliten zu finden.(GPS Tool liegt auf dem Amaturenbrett.
DAB geht. Schaltet ab und zu aber ab.
Die Lfb geht nicht , da das alte Cabasse Display dran ist.
Welches Display müsste ich da nun organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Navi-Display.jpg
 
Thema: Fernbeienung Radiowechsel (Cabasse Wechsler) Problem
Oben