Megane 3 Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.

Diskutiere Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus. Die...
S

Sonthofer

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus.
Die Werkstatt meinte, daß die Dichtung an der inneren Plastikverkleidung der Heckklappe undicht ist und will die Plastikverkleidung erneuern. M.E. müßte es doch möglich sein, daß nur die Dichtung erneuert wird.
Außerdem hat mich gestört, daß ich bereits bei der Anmeldung einen blanko Reparaturauftrag unterschreiben sollte.
Hat evtl. schon ein Mitglied diesbezügliche Erfahrungen in beiden Fällen.

Für freundliche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

MfG H.B.
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Moin Moin!

Hast du auch Wasser im Kofferraum? Guck mal beim Reserverad, dort ist oft Wasser drinnen!
Meistens liegt's dann an der 3. Bremsleuchte, die wird gerne undicht. Kann man aber mit Dichtband aus dem Fensterbau oder Dichtmasse hinbekommen, meine ist seitdem dicht!
Neue Leuchte kostet ca 100€!
Gruß Ebbe
 
S

Sonthofer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo,
die 3. Bremsleuchte ist dicht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, falls die 3. mal undicht wird.

Gruß H.B.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
wenn ich mich nicht täusche gab es doch mal berichte über undichte Kennzeichenbeleuchtung beim Grandtour und damit verbundenen Wassereintritt .
Evtl eine möglichkeit .

Mfg
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Kennzeichenbeleuchtung ist ausserhalb, zwischen Heckklappe und Kunststoffabdeckung. Wenn dort Wasser rein kommt, kann es nur über den Dichtstopfen sein wo die Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung gehen. In Fahrt Richtung ist die links. Innen Verkleidung abnehmen von der Klappe dann sieht man da dran.
 
Thema: Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.
Oben