Megane 3 Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers

Diskutiere Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, da ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin hier mein Problem: An meinem Megane 3 habe ich nach einem Wassereinbruch im...
F

Felix30

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

da ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin hier mein Problem:

An meinem Megane 3 habe ich nach einem Wassereinbruch im Kofferraum zunächst die 3. Bremsleuchte abgedichtet. Allerdings läuft es immernoch beim Öffnen der Klappe heraus, bzw. an der Innenscheibe genau mittig wieder zurück richtung Bremsleuchte... Nun habe ich die Nieten des Scheibenwischermotors aufgebohrt und diesen ausgebaut.
Wie bekomme ich nun den Wischermotor wieder an den drei Haltepunkten befestigt?. Von hinten kann man leider nicht mit den Fingern dran kommen um einen Mutter zu setzten... in das dünne Blech habe ich auch kein großes Vertrauen, dass es auf Dauer den Motor hält...

MfG

Felix
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

es gibt mehrere Möglichkeiten:
Den Wischer weg lassen, dazu gibts zig Beiträge (Heck cleanen, Heckwischer cleanen),
den Motor wieder mit Nieten befestigen,
oder mit kleinen Blechschrauben (ist wahrscheinlich die einfachere Arbeit).

Gruss Uli
 
F

Felix30

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo,

ja das mit dem Cleanen hab ich auch schon öfter gelesen.
Das mit den Nieten fällt leider flach... so dicke Nieten hab ich als normaler Mensch nicht im Sortiment :D

werde mal im Baumarkt nach passenden Klappdübeln ausschau halten. Vielleicht gibt es dort eine passende Größe, bzw. eine die man anpassen kann.
Hinter den Nietenlöchern ist ja ein nicht allzu großer Hohlraum.

Im Zweifelsfall wird es mit Blechschrauben befestigt oder der Wischer komplett weg gelassen.

Bin mal gespannt ob es dann besser wird... denke aber eher weniger. Habe das Loch heute schon sporadisch mit Gewebeband zu geklebt, jedoch dringt immer noch Wasser ein...

Vielen Dank schon mal für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers
Oben