Megane 3 Abgas- und Drosselklappe defekt?

Diskutiere Abgas- und Drosselklappe defekt? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Ich bin seit Sommer letzten Jahres Besitzer eines Megane Grandtour 1.6 dci. Vor 14 Tagen ging der Werkstatt Schlüssel an mit der...
R

Riquelme

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin seit Sommer letzten Jahres Besitzer eines Megane Grandtour 1.6 dci.

Vor 14 Tagen ging der Werkstatt Schlüssel an mit der Warnmeldung: Einspritzung prüfen, Start Stop prüfen und Tempomat prüfen. Bin zu meinem Spezi, der schlussendlich dir Abgasklappe getauscht hat. Ich bin mit dem Auto nach Hause gefahren, 5km und abgestellt. Beim nächsten Start und ca. 10 km kam exakt die gleiche Fehlermeldung wieder.

Nach einer weiteren, 2 tägiger Fehlersuche sagte er mir, die Drosselklappe muss getauscht werden. Alles in allem bin ich wohl 1.000 Euro ärmer.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Abgasklappe gar nicht kaputt war. Was kann man als Kunde da machen? Die "kaputte" Abgasklappe einfordern?

Ich habe mich bereits in diversen Foren belesen, die Fehlermeldungen scheint es häufiger zu geben :(

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
evtl. muss die Drosselklappe nur innerlich gereinigt werden.
 
R

Riquelme

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Man, in welcher Rubrik habe ich denn das Thema eröffnet?! Kann das evtl verschoben werden?

@Multi-Fanfare
Eine neue Drosselklappe wurde bereits bestellt..

Die Rechnung bzgl der Abgasklappe kam auch. Stolze 650 Euro wurden mir für die Diagnose, das Teil und den Einbau berechnet.

Und wie oben geschrieben, bestand das Problem ja trotz Erneuerung der Abgasklappe weiterhin
 
R

Riquelme

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Das war doch deine Fragestellung ! :klugscheiß:

Warum soll das dann in den Technikbereich, Ich hab das verschoben und da bleibt es !!

Zimbi RFD

Achso, wusste nicht, dass dieses Thema in die Quasselecke gehört
 
Thema: Abgas- und Drosselklappe defekt?

Ähnliche Themen

Oben