Megane 2 235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felge TÜV/Dekra

Diskutiere 235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felge TÜV/Dekra im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Ich bin Emanuel und fahre einen Megane 2 Phase 2 1.6 16v Stufenheck. Den möchte ich ca. 3-5cm tieferlegen und 18 Zöller drauf machen...
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Leute,
Ich bin Emanuel und fahre einen Megane 2 Phase 2 1.6 16v Stufenheck.
Den möchte ich ca. 3-5cm tieferlegen und 18 Zöller drauf machen.

Die Räder hab ich schon besorgt, sind Dotz Rapier in 8x18 Zoll ET35 mit aktuell 225/40 R18 Bereifung (die aber nicht mehr viel Profil haben).
Würden auch 235/40 R18 drauf gehen, ohne dass ich am Kotflügel/Radhaus der VA was nacharbeiten muss?
Im Gutachten stehen bei beiden Reifengrößen nämlich die gleichen Auflagen (muss halt vom TÜV/Dekra abgenommen werden, ob genug Freigängigkeit vorhanden ist etc.).
Anderen Forumbeiträgen konnte ich bereits entnehmen, dass 225/40 R18 Reifen auf 8x18 Felgen mit ET35 bei der Abnahme keine Probleme machen sollten. Gilt das auch für 235/40 R18, die ja 5mm weiter rausstehen und auch nen größeren Durchmesser haben?

Hat jemand von euch 235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felgen eingetragen bekommen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

einfach mal beim TÜV (kostenlos) beraten lassen.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Hab ich so eingetragen bekommen.
Jedoch an einem Megane 3 GT
Gruß
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Ich bin mit meinen Papieren/Prospekte vor dem Kauf zum TÜV und habe mich beraten lassen.
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Ich werde wahrscheinlich doch die 225er nehmen, die sind immerhin günstiger und leichter und sollten definitiv passen.
 
Thema: 235/40 R18 Reifen auf 8x18 ET35 Felge TÜV/Dekra

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.542
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.021
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.882
RScream
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben