Wasser in hinteren Türen Grandtour

Diskutiere Wasser in hinteren Türen Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, in der letzten Zeit habe ich bemerkt dass nach dem Regen bei Öffnen der hinteren Türen etwas Wasser raus von der Tür kommt...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

evtl. die Dichtungen marode, oder die Türen haben einen Spalt???
Dazu soll eine zweite Person Wasser über die Türe(n) kippen und du suchst innen, wo es rein läuft. Zuerst würde ich es aber von aussen prüfen, ob du da schon einen "Wasserweg" siehst.
Den "Spuren" nach könnten es auch defekte Folien in den Türen sein und Wasser durchlassen, anstatt dass es unten raus läuft. Dazu muss halt die Türpappe runter.
Wie alt ist dein Wagen, bzw. wurde was an den Türen gemacht (andere Lautsprecher)?

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
J, Wasser läuft durch alle Türen. Damit dort kein Wasser reinläuft ist die Tür innen mit Folie zugeklebt, wo Öffnungen sind.
Türverkleidung abbauen und nachgucken, vielleicht war dort schon jemand dran und hat die Folie nicht richtig verklebt.........oder die Abläufe sind mich Wachs verstopft und das Wasser kann nicht ablaufen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Megane2 hat keine Folien in den Türen.
 
Thema: Wasser in hinteren Türen Grandtour

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.942
Chris_CC
Chris_CC
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.985
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben