Megane 3 dCi 1.5 Temperatur

Diskutiere dCi 1.5 Temperatur im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute, ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Magane Grandtour Bj. 2016 mit dem 1.5 dCi. Ich fahre ca. 20km morgens hin zur Arbeit und 20km wieder...
J

Julius

Türaufmacher
Beiträge
1
Hey Leute,
ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Magane Grandtour Bj. 2016 mit dem 1.5 dCi. Ich fahre ca. 20km morgens hin zur Arbeit und 20km wieder zurück am Abend. Es geht vornehmlich über Land mit ca. 4km Autobahn, aber da beschleunige ich nur auf ca. 110 km/h.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: bei diesen Arbeitsfahrten kommt die Motortemperatur nicht über den ersten kleinen Balken in der Anzeige hinaus. Betreibe ich den Motor nun also die ganze Fahrt "zu kalt"? Braucht der 1.5er so lange um warm zu werden, oder sollte ich mal das Thermostat mal checken lassen?
MfG Julius
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Also gefühlt, sollte der schneller warm werden. Besonders zur jetzigen Jahreszeit.
Ich würde das Thermostat mal checken.
 
Thema: dCi 1.5 Temperatur

Ähnliche Themen

Oben