Megane 4 R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen

Diskutiere R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Meganer, ich bin stolzer Neubesitzer eines Megane IV (Bj. 2019) mit R-Link2. Die Online-Dienste habe ich aktiviert. Meine Fragen hierzu...
A

Aspa Ragus

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Meganer,

ich bin stolzer Neubesitzer eines Megane IV (Bj. 2019) mit R-Link2. Die Online-Dienste habe ich aktiviert.

Meine Fragen hierzu:

1. Jedes Mal beim Einschalten des Systems erscheint der Bildschirm zur Bestätigung der Datenweitergabe (siehe Foto), obwohl ich dem längst zugestimmt habe. Wie kann man das unterbinden?

2. Auch wenn ich das Radio auf ganz leise Lautstärke gestellt habe (weil ich z.B. gerade nichts hören will), plärrt der Verkehrsfunk sehr laut durchs Auto und ich muss am Lautstärkeknopf leiser drehen; die Anzeige ist dabei etwa in der Mitte des Balkens. Kann man die Standardlautstärke für Verkehrsfunk irgendwie reduzieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Aspa
 

Anhänge

  • R-Link.jpg
    R-Link.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 142
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Zu 1. Nö

Zu 2. Eventuell unter den Einstellungen, da müsste es den Menüpunkt Lautstärke geben.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Wie Keve1991 schon schrieb:
zu 1. = Vorschrift, da ja auch mal eine andere Person mit dem Wagen fahren kann.
zu 2. = in den Systemeinstellungen zu finden.
 
A

Aspa Ragus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo und vielen Dank euch!

Ich habe die Einstellungen durchsucht und ein wenig experimentiert. Am Ende hat geholfen, "Konstante Lautstärke" auf OFF zu stellen. (Ist echt blöd, dass in der Bedienungsanleitung nirgends erklärt ist, was die einzelnen Optionen - auch andere - bewirken :dash:)
 
Thema: R-Link2 Startbildschirm Bestätigung und VF-Durchsagen
Oben